Hilfe in Bezug auf Grafikkarte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sapphire, Gigabyte, ASUS sind gute Ansätze. Ich persönlich würde zur Gigabyte-Variante greifen.

1 oder 2 GB bringen dann was, wenn du mehrere Monitore betreibst oder wenn du Grafik-intensive Sachen machst z.B. Spiele mit hochauflösende Texturen. Für normale Zocker reicht deshalb schon die 1 GB Variante. Wenn preislich gesehen kein großer Unterschied zwischen 1 und 2 GB ist, dann kann man auch ruhig zur 2 GB Version greifen.

sapphire scheint relativ günstig zu sein ! GHz edition oder OC Edition ?

0
@NoSMike

OC ist eine gute Variante. Ist von Sapphire übertaktet und bringt also ein wenig mehr Leistung^^

0
@NoSMike

wie lange kann man mit der Sapphire HD 7870 OC noch auf hohen Einstellungen spielen ?

0
@NoSMike

Kann man so pauschal nicht sagen. Der Markt verändert sich ständig und die Anforderungen der Spiele steigen Jahr für Jahr. Kann sein und es hängt dann auch vom Spiel selber ab. Aber so 2 Jahre sind bestimmt locker drinnen.

0

XFX, AMD, ATI, ... sind die Hersteller der Karte. Je nach Hersteller variiert das design, nicht aber der Grafikchip. Der Chip ist immer der selbe. Ich selbst habe eine XFX hd7750. Ich mag das Design der XFX-karten. Mit dem Steckplatzt hat das Ganze nichts zu tun. Bei der Entscheidung ob einen oder 2 GB musst du auf dieProzessor-Geschwindigkeit der unterschiedlichen Modelle achten. wenn die 2GB-version nur 20euro teurer ist, ist es oft der fall, dass dann die Leistung der karte nicht so stark ist, wie bei der 1Gb-version. Ich selbst habe 1GB. Bis jetzt gibt es kein Spiel, dass mehr als 1GB Grafikspeicher brauhct, ausser GTA4 wenn mans auf Ultra stellt. ich spiele damit Battlefield auf hoch-Ultra und benötige nur ca 600mb Grafikspeicher.

Hohl dir ne Gigabyte oder ne ASUS. Die sind die leisesten und kühlsten. Und 1Gb und 2 Gb sind der GDDR5 RAM der Graka. Dieser ist der Speicher der Grafikkarte und 2 Gb würde ich empfehlen :)

LG

kosten aber 30-40 €mehr als eine sapphire, wenn ich die sapphire Ghz Edition nehmen würde sogar 50€

0
@Golgatah

die sapphire scheint ganz gut mithalten zu können und ist halt preislich unschlagbar, ich denke ich lege mir eine sapphire zu

0
@NoSMike

Mach dat :) Die kannst außerdem noch gut übertakten. Viel Spaß mit der nuen Graka

LG

0
@NoSMike

wie lange kann man mit der Sapphire HD 7870 OC noch auf hohen Einstellungen spielen ?

0
@NoSMike

2-3 Jahre...kommt aufs Spiel, CPU an :) Reicht erstmal und viel Kracher wie Crysis 3 oderso sehen doch auch auf mittleren Einstellungen immer noch recht geil aus oder ? xD

0

die unterscheiden sich nur im kühlsystem. der takt ist sowieso variabel, 1 und 2 gb ist einfach nur die speichermenge. die 7870 gibts meines wissens aber nur mit 2gb.
hol dir ruhig ne xfx oder ne sapphire, die ind recht günstig und mit dual-fan auch schön kühl

was sagst du zu der? ist die billigste die ich gefunden habe http://zenontechs.net/index.php?route=product/product&product_id=17849&currency=EUR&language=de

0
@NoSMike

die für 149,10€ ist extrem günstig.... den shop kenn ich allerdings nicht..

0

Was möchtest Du wissen?