Hilfe! Ich wurde bei meiner Handyreperatur von Repair my Phone betrogen! Was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Juristisch musst du denen eine Frist setzen, um sie anschließend in Verzug setzten zu können. Nur wenn sie im Verzug sind, kannst du vom "Werkvertrag" zurücktreten. Dann müssen sie dir dein Handy und die Vorauszahlung zurückgeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fippelbravo
02.11.2015, 13:32

was wäre eine realistische Frist? Und was wenn sie es trz nciht einhalten? 

0

Mit dem Anwalt oder einer Anzeige drohen und mit weiteren rechtlichen Schritten wenn die nicht langsam ihren Ar..  bewegen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei verständigen. Die helfen dir weiter. Und eventuell einen Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wedsawetrtzg
02.11.2015, 13:33

Polizei hilft nicht, weil keine Straftat vorliegt. Wenn Verzögerungen bei einer Reparatur strafbar wären, säße jeder zweite Handwerker hinter Gittern. Ein Anwalt kann helfen.

0
Kommentar von theIfrit
02.11.2015, 13:34

Selbst wenn die polizei nicht direkt hilft, wird sie dich/sie schon auf den richtigen weg bringen

0

Was möchtest Du wissen?