Hilfe! Ich will Selbsmord machen!...

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r xDavid22x,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Hallo xDavid22x ,

Es ist wirklich schön das du darüber mit uns redest. Selbstmord ist nie eine richtige Lösung. Ich hatte eine fast gleiche Situation wie deine. Meine Eltern sind auch geschieden und nach einiger Zeit hatte ich mich beschlossen bei mein Vater zu wohnen, er hat sich auch kaum um mich gekümmert und hat nur das notwendigste gekauft, wobei er eigentlich er es nicht gekauft hat sondern seine Freundin. Am Anfang war sie sehr nett, aber mit der Zeit fing sie mich an zu hassen, weil sie mich nicht mehr leiden konnte. Sie klaute mir ständig Sachen, mein Geld ( über 300 Euro) und andere Sachen, sie versteckte Sachen und ich fand die Sachen an ganz anderen Plätzen. Mein Vater hat natürlich nichts dagegen unternommen, da er es nicht beweisen konnte und sie sagte immer das sie es nicht war. Das hat mich sehr fertig gemacht und ich war dabei verrückt zu werden und dachte an Selbstmord zu machen. Aber ich machte es nicht, weil es auch wenn es so unmöglich war ,Leute die mich liebten. Ich wollte nicht egoistisch sein ,nur um meine Probleme zu lösen. Dann zog ich wieder zu meiner Mutter um und es geht mir viel besser hier.

Ich rate dir zieh zu deiner Mutter um, rede mit jemanden darüber, wie Lehrer oder deine Geschwister und frage sie nach Rat. Bitte bring dich nicht um.

Mfg.

SiaSandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 21:50

Zu meiner Mutter kann ich meiner Meinung nach nicht ziehen weil es ein Paar Gründe gibt. Also kein Streit oder so es geht halt nicht... Sollt es sich nicht bessern ziehe ich zu einer von meinen Schwestern. Danke.

0

Du hast doch deine Schwestern! ♥ Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, du konzentrierst dich aber gerade auf die schlechten. Du fühlst dich aber viel besser wenn du an deine tollen Schwestern oder andere tolle Sachen denkst! ♥ Das Leben ist so wertvoll, bleib. Jeder ist stark, aber nicht jeder erkennt es. Beweis dir selber, das du stark bist! Ignoriere einfach die Frau deines Vaters. Wichtiger Tipp: Du fühlst dich sehr sehr viel besser, wenn du bei den negativen Gedanken 'Stopp!' sagst und an was schönes denkst oder aufmunternde Musik hörst, die dir gefällt. Viel Glück! Lg ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 22:03

Danke ❤︝

0

rede mit deinem Vater und sag ihm was du fühlst. Aber selbstmord ist jetzt auch keine Lösung. Vlt kannst du ja auch zu deiner Mutter ziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 22:00

Ich werde ihm sagen dass er sich ändern soll. Ich kann nicht wirklich zu meiner Mutter. Hat so paar Gründe. Danke.

0

Mach das bloß nicht!!!!! Was ist mit deiner Mutter? Vielleicht kannst du ja bei ihr wohnen...oder rede ganz offen mit deinem Vater darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 21:39

Ich hab auch mal bei meiner Mutter gewohnt aber da hat es jetzt paar Gründe weshalb ich nicht zu ihr gehen kann. Also ich kann aber es gibt ein paar sachen die da dazwischen kommen. Danke.

0

Mach es lieber nicht , es klingt jetzt hart aber du musst da durch ob du willst oder nicht Selbstmord ist nie eine lösund , stell dir doch mal deine freunde und deine familie vor wenn sie erfahren dass du tod bist und glaub mir es würden viele weinen sogar leute die dich nur vom sehen kennen wären traurig , du kannst doch mit freunden oder so reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 21:36

Du hast recht. Auch ernn es schwer ist. Ich will das mit dem Selbstmord für mich behalten. Danke.

0

Hallo xDavid22x,

wohnen deine Schwestern bei deiner Mutter? Sie nehmen dich bestimmt auf, und bei ihnen wirst du dich ganz bestimmt wohler fühlen. Rede mit deinen Schwestern und erkläre ihnen, wie schlecht du dich bei deinem Vater fühlst. Sie werden sich verstehen. Bitte sie um Hilfe, und ich bin mir sicher, dass sie dir helfen werden, wenn sie dich lieben..

Alles Gute, du packst das schon :-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 22:04

Vielen Dank. Alle wohnen in einer eigenen Wohnung also getrennt voneinander. :)

1

Tu es nicht du bist gerade mal 14 du wirst noch vieles erleben geh zu deinen geschwistern sag deinem Vater das du so nicht mehr leben kannst oder versuch mit ihm zu sprechen alleine , Wie gesagt du bist noch 14 werd erwachsen und mach keine fehler wie dein vater aber selbstmord ist eine dumme idee denn du wirst es bereuen dafür glaub mir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 22:02

Danke für die gute Antwort... :)

0

Tu das nicht, denke an deine Schwestern, wie Hardware das Leben dann für sie wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 21:44

Oh ja. Das ist ja auch der Grund weshalb ich es nicht tuen will. Danke.

0

Mach auf keinen Fall einen Selbstmord. Deine Schwestern lieben dich. und sie brauchen dich. Sie wären éwig traurig wenn du nicht mehr da wärst. Rede mit jemandem dem du vertraust!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 22:02

Du hast recht. Ich will das für mich behalten mt dem Selbstmord. Danke

0

Du solltest nicht dein leben beenden nur weil dir etwas nicht passt . Es gibt gute und schlechte Tage im leben da muss man durch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 21:43

Es ist seit nem knappen Jahr so schei*e. Ich werde aber alles versuchen dagegen. Danke.

0

Nein!!! Selbstmord ist keine Lösung! Ziehe zu deiner Mutter oder zu deinen Schwestern und erzähle ihnen alles! Das wäre die Beste Lösung. Du schaffst das alles,aber bitte um Himmels Willen bitte kein Selbstmord. Rede mit deiner Mutter oder deinen Schwestern und erzähle ihnen alles.....ziehe zu deiner Mutter oder ins Heim....aber ziehe weg von hier! (nicht auf die Straße! ) Es wird besser (: alles Gute für die Zukunft und bitte gib ein Kommentar ab,ob es dir hilft,von deiner Mutter und wie es dir geht (: danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 21:48

Das mit dem Selbstmord will ich für mich behalten. Ins Heim werde ich nicht gehen. Ich werde auch wegziehen wenn sich nichts ändert. Danke. Mir geht es gerade nicht so toll. Wie gehts dir so? Zu meiner mutter kann ich nicht ziehen meiner Meinung nach. Ich warschonmal bei ihr aber da kam was dazwischen.

0

Tu das nicht, du brauchst aber profesionelle Hilfe, SO kann das bei dir nicht weitergehen. & denk mal ein deine Schwestern wenn du weg bist.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 22:03

:(

0

Tu es nicht deine Schwestern lieben dich doch. "Zeit heilt Wunden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 22:00

Hoffentlich. Danke :)

0

Pack deine sachen und zieh zu deinen schwestern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDavid22x
08.06.2014, 21:37

Wohnen alle in ner eigenen Wohnung. Aber werd auf jeden Fall mal drüber nach denken. Danke.

1

Was möchtest Du wissen?