Hilfe ich will mich wieder ritzen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst einmal möchte ich sagen, dass ritzen keine Lösung für irgendetwas ist. Aber da es ein wirkliches Problem zu scheinen sei und du nicht mit jemanden darüber reden kannst, ist es gut, wenn du überhaupt jemanden fragst.

Hast du vielleicht gute Freunde, mit denen du darüber reden kannst? Oder deine Eltern?

Du musst es ja einmal schon geschafft haben aufzuhören.

Wie wäre es mit ablenkung oder z.B einen Stressball oder andere Sachen, die vielleicht ablenken?

Du solltest dir immer vor Augen halten, dass "Narben" für immer und ewig bleiben und du es später bereuen wirst. DU musst stark bleiben, viele Menschen glauben an dich und / oder lieben dich.

Du darfst auf keinen Fall wieder anfangen, rückfälligkeit ist schlimmer als alles andere.

Da ich deine Situation nicht kenne, kann ich natürlich nichts wirklich beurteilen, aber ich hoffe das du dir weiterhin mühe gibst und stark bleibst. DU kannst es schaffen!

Ich weiß nicht, ob das geholfen hat?



1Julie3 03.07.2017, 21:15

Ich habe sowas schon ausprobiert aber es hilf gerade nicht..ich weiß das narben bleiben und ich kann nicht mit meinen Eltern reden und Freunde ? Wahre Freunde die mir zuhören und die es dan nicht hinter meinen rücken erzählen habe ich nicht 

0
FloraHD 03.07.2017, 21:17
@1Julie3

Das ist natürlich sehr problematisch, leider bin ich kein Psychologe und möchte dir auch keine falschen Tipps/Ratschläge geben.

Aber ich hoffe, dass du es hinbekommen wirst und ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Leben.

Lg Flora

1

Ich habe einen trick das das verlangen zum ritzen weg geht
nimm ein zihmlich enges haargumi mach es an dein hangelenk ubnd lass es spicken meistens hört das verlangen auf

nimm ein zihmlich enges haargummi - (Schmerzen, ritzen, SvV)
1Julie3 03.07.2017, 21:17

Danke aber das habe ich schon versucht das hilft sonst auch immer 

0
janna14 03.07.2017, 22:33

dan versuch mal wen du den drang dazu hast einfach mal etwas auf diese stelle drauf zu malen wo du dich ritzen würdest
villeicht hilft das ja was

1

Erbsen in den Schuh und laufen... das könnte für ein paar Stunden helfen

1Julie3 03.07.2017, 21:24

Habe keine 

0
heyduwiegehts 03.07.2017, 21:25

Murmeln, geknüllte alufolie irgendwas hartes oder so

0

Wenn du willst können wir reden...

❤️💪🏻 - (Schmerzen, ritzen, SvV)
1Julie3 04.07.2017, 13:39

Okay

0

Was möchtest Du wissen?