hilfe ich will mich umbringen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Cenini99,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

liebe cenini99,

das hier habe ich gerade einem 13 jährigen mädchen geschrieben die auch so eine tolle idee hat wie du ! das alter spielt hier keine rolle,das gillt auch für dich !

jetzt pass mal gut auf !!! mit dieser idee in deinem viel zu jungem kopf wirst du bei umsetzung ein trümmerfeld von kummer,leid und wut bei deiner familie hinterlassen !!! für dich ist es dann keine frage mehr was du damit angerichtet hast, aber die dich lieben dürfen ein leben lang leiden !!! ich kann es immer wieder nicht fassen,wenn ich von solchen fällen höre bei denen die tat umgesetzt wurde.mich erfüllt es mit wut,weil ich genau weiß wie sinnlos eine solche tat in diesem alter ist,ohne die welt auch nur im ansatz kenengelernt zu haben.versteh mich jetzt bitte nicht falsch,die wut von der ich spreche richtet sich nicht gegen die person,sondern gegen die umstände die dazu gefürt haben !! jetzt reden hier erstmal alle mit engelszungen auf dich ein...bla bla....du bist noch so jung und soweiter... natürlich stimmt das !! obs hilft ? naja.....egal : nur eins noch--ich bin fast 3 mal so alt wie du und ich war schon einen schritt weiter, und ich hab das leben hier schon gekannt. ich hatte nämlich glück und durfte weiterleben ! seit dem verfolgt mich in ruhiger stunde nur ein einziger gedanke : gott sei dank das es nicht geklappt hat ! und das nicht nur wenn ich gute zeiten haben,sondern sogar in schlechten !! aber das war pures glück, das ist hier nämlich selten !! und jetzt die gute nachricht für dich : wenn du dich gegen deine letzten gedanken stellst und bereit bist zu sagen : " ihr könnt mich alle mal,ich suche mir hilfe ! " dann kann ich dir hier und heute eins versprechen,dass dein leben eine ganz andere wendung nimmt ! du wirst den idioten da draußen, die sich in ihrer oberflächlichen glamour- und partyweld zuhause fühlen, meilenweit vorraus sein !! denn sich mit so etwas auseinanderzusetzen und es erlebt zu haben,macht dich extrem stark !! es wird dir scheißegal werden wie andere dich sehen und es wird dir auch scheißegal werden wie du aussiehst und das spüren deine mitmenschen !! zieh das durch und du wirst die menschen anziehen wie fliegen !! und du wirst einen partner finden der dich wunderschön findet und der stolz darauf ist mit dir zusammen sein zu dürfen!! die erleuchtung wird nicht über nacht kommen,es können ein paar jahre vergehen aber dann.............!!!!! probleme die für andere ernst sind,werden für dich eine lachnummer sein !! und du kannst mir und den menschen glauben die das erlebt haben ( davon kenne ich sehr sehr viele,weil ich mich damit jahrelang befasst habe ) es wird genauso eintreffen !! du wirst morgen früh aufstehen und hier eine andere frage stellen : " kennt jemand einen guten facharzt im raum xxx für mein problem "---denn so fängt es an ! und wehe dir ich habe jetzt hier meine zeit verschwendet mit all diesen wahren worten, ich trete dir sonst nachträglich in den hintern,wenn ich irgendwann abtrete !!

mädchen, es tut mir wirklich leid auch wenn ich dich überhaupt nicht kenne, daß du mit 13 jahren an so einem punkt bist. das ist nicht fair...aber das ist das leben selten,weder für die menschen noch für die tiere oder den pflanzen...jede lebensform muss irgendwann einmal für ihren platz in der welt kämpfen und die wenigsten haben die mittel die du hast....ich wünsche dir ein langes leben und viele viele schöne momente, denn das alles ist schon für dich reserviert...

Du siehst momentan in Suizid eine Lösung, aber das ist er eigentlich gar nicht. Wieso ist für dich die Situation denn aussichtslos, was bedrückt dich? Es gibt nicht immer eine Lösung, manche Probleme trägt man mit in den Tod, da stimme ich zu. Aber wenn man sich selbst umbringen will anstatt seine Probleme zu bekämpfen ist das ein Zeichen von Schwäche. Du wirst immer wieder auf Probleme im Leben stoßen das ist normal, und damit muss ich mich abfinden wie jeder andere hier.

Ich weiß nicht was für ein Problem du hast, ich kann es ja schlecht einschätzen wie ernst es um dich steht, aber bitte überdenke all dies nochmal und denk an die Menschen die dir nahe stehen.

Auf keinen Fall solltest du dich umbringen!!! Schreib uns doch erstmal mit was du nicht zufrieden bist!! Vielleicht können wir dir helfen!

Habe gehört das Menschen in Asien sich in ein Zelt gesetzt haben, die Öffnungen fest zugeklebt und dann ein Holzkohlegrill an, das könnte vllt helfen, ein Versuch ist es Wert :)

tu es nicht solang du nichts bereuen möchtest. Wie heißt es so schön?: Du kommst überall durch, nur nicht durch die Hölle.

Jetzt mal eine Gegenfrage: Was habt ihr Gören eigentlich alle? Ihr heult rum vonwegen ihr wollt euch umbringen oder sonst was. Ihr wisst doch nicht einmal was richtige Probleme sind. Es gibt Menschen bei denen ist das psychisch veranlagt und die haben damit echt zu kämpfen und dann kommen so kleine kiddies die mal ne schlechte zeit haben und fangen damit an.. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer also haltet mal den ball flach !

Das schlimmste dabei ist, das die Kinder sich darein steigern bis sie dann irgendwann wirklich suizidal werden und sich umbringen.

0

Was möchtest Du wissen?