Hilfe, ich will mich mit der Politik auseinander setzen, aber weiß nicht wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Vorsatz ist schon mal sehr gut. Indem Du in unserer Gesellschaft lebst, bist Du ein politisches Wesen. Politik kommt nämlich von Polis, dem alten griechischen Wort für Stadt oder Gemeinschaft. Höre gut zu, was Menschen um Dich herum bewegt und suche gezielt zu diesen Themen Infos. Aber nicht nur bei Wikipedia und Google. Lese auch mal bewusst zwei, drei Zeitungsartikel am Tag zu den politischen Themen, die Dich interessieren. Viel Spaß dabei - und toll, dass Du den ersten Schritt schön gemacht hast. Denn Dein Beitrag hier und alles was Du fragst und was Menschen diskutieren ist Politik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Medien aus verschiedenen Ländern zu verfolgen..
Deutsche bekannte Medien werden meist manipuliert.
Ich empfehle Österreich, Niederlande, Australien..
Die medien sind ziemlich frei..
Beschäftige dich auch damit, wie die heutigen Probleme erst entstanden, als informiere dich über die Geschichte, die Entstehung heutiger Konflikte..

Außerdem kann man 'Gut' und 'Böse' nicht pauschalisieren..
Wenn du dich genug damit auseinandersetzt erkennst du, dass wie eigentlich von Wirtschaft regiert werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
03.11.2015, 14:09

.....die Medien in Österreich sind frei ? ( Räusper ) ....welches Österreich meinst du ?

0
Kommentar von jessiehp
03.11.2015, 19:59

Es gibt auch dort einige nachrichtenkanäle.. Wie gesagt man muss sich immer umschauen.

0

Kauf dir ein paar GUTE Zeitungen ( Frankfurter , Süddeutsche , evtl Stuttgarter ) und lies gründlich .....falle nicht auf obskure Verschwörungstheorien herein , diese sog. Durchblicker von eigenen Gnaden sind oft auch heftigst fehlgeleitet ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich damit beginnen, aufmerksam die Nachrichtensendungen unterschiedlicher Sender anzuschauen.
So kannst du die Inhalte, die Reihenfolge und die Länge der Beiträge zu einzelnen Themen vergleichen.
Ebenso kannst du in verschiedenen Zeitungen die Artikel zum selben Thema lesen und dort die Unterschiede feststellen.
Auch die Fotos können sehr unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cg1967
04.11.2015, 02:28

Xena und Anonymous, ddos. Da läuten doch sämtliche Alarmglocken.

0

Was möchtest Du wissen?