Hilfe, ich werde von Werbung überschüttet....

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen nicht vergessen.

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen: browser.newtab.url, keyword.URL und browser.search.defaultenginename, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten, umzuschalten oder per Rechtsklick zurückzusetzen.

Google Chrome: Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

Lade dir mal Firefox runter. Dann das addon AdBlockPlus. Damit blockst du werbung auf den websites. Hast du allerdings auf dem Desktop werbung, haste nen trackingwurm. Das istn programm welches du in den Systemprogrammen findest. Den haste dir über irgendein programm mitinstalliert.

hat ich auch einmal.habe dann einfach Browserverlauf gelöscht und Trackingschutz aktiviert.Nun ist wieder Ruhe.Oder neuen Browser runterladen

Das ist kein Virus, das ist eine Malware, oder ein Trojaner. Trojaner oder ;Malwares werden von Virenprogrammen nicht erkannt. AdwCleaner, wie schon gemeint, ist gut dabei.

AdBlockPlus ist ein AddOn für Browser und kostenlos. NUR : der funzt nicht bei deinem Problem weil die Malware AdBlocker umgehn, und zum Zweiten ist AdBlock Plus fürn Popo, die lassen sich nämlich dafür bezahlen, das sie Werbung durchlassen. AdBlockEDGE ist hier das, was Plus früher mal war...

Die meisten Add-Ons in der Richtung gibts für alle guten Browser (Das schließt natürlich MSIE aus, aber den benutzt ja eh kaum noch einer.....)

Adblock plus ist kostenlos Zudem kannst du dir das avast browser plugin auch dazu holen.

"Adblock plus" im browser installieren. Google chrome store

Zur sicherheit noch: - hitman pro - malewarebytes antimaleware -adw cleaner

Darüber laufen lassen

Ist Adblock plus kostenlos?

0

Lad dir Adblock runter für dein Browser

Was möchtest Du wissen?