Hilfe ich werde von meinen Eltern geschlagen ich weiß nicht was ich tun soll?

6 Antworten

Vertraue dich einem Erwachsenen ( Lehrer /Vertrauenslehrer/ Priester ect) an.Vielleicht kann derjenige schon vermitteln,ansonsten kann er dich vielleicht zum Jugendamt begleiten.

Du musst dir dringend Hilfe holen

Geh direkt zum Jugendamt! Die werden dir direkt helfen, keine Sorge! Du musst keine Angst haben. Die werden dich von deinen Eltern wegschicken und du musst nichts befürchten.

2

aber was  wäre mit meinen sachen wie handy, uhr, pc und so weiter es ist ja nicht mein eigentum auch wenn ich sie jeden tag benutze...

0
45
@NightlyCat

Also, erst mal wird man nicht sofort aus der Familie geholt. Zunächst schaut sich das JA die Situation an, redet mit den Eltern, bietet evtl. Hilfe an (Erziehungshilfe, Kurse bzw. Ideen zum Stressabbau oder anderweitigen Umgang mit Problemen in der Familie für deinen Vater, jemand kommt ggf. regelmäßig bei euch vorbei und schaut/ fragt, ob alles okay ist). Erst wenn das nicht hilft würde man eine alternative Unterbringung erwägen und dann evlt. auch erst mal bei Verwandten etc. In dem Fall dürftest du selbstverständlich deine Sachen mitnehmen! Da heißt es nicht, weil die Eltern das bezahlt haben geht man nur mit Hemd und Hose ins neue Heim.

Zunächst kannst du aber nach Hilfe fragen. Es ist schlimm, dass sich so viele nicht trauen, nach Hilfe zu suchen, weil sie vor Entnahme aus der Familie oder Verlust all ihrer Sachen Angst haben. Die Mitarbeiter vom Jugendamt leben alle in der gleichen Zeit wie du und wissen, dass man als Jugendlicher auch an seinen Sachen hängt und auch ein Recht darauf hat.

PS

Sage deinen (besten) Freunden ruhig mal, was dein Vater macht. Meist wird man dann eher auf Verständnis stoßen, als wenn man sich zurückzieht oder aus Stress die ganze Zeit "komisch verhält". Evtl. kannst du dann auch Unterstützung von deren Eltern (Vermittlung von Ansprechpartnern etc.) bekommen.

2
24
@NightlyCat

Wenn dir diese Sachen wichtiger sind als deine Gesundheit und deine Psyche, ist es wohl noch nicht schlimm genug.... du wirst ja aber auch nicht sofort von den Eltern weggenommen. Das wird erstmal versucht, anders zu regeln.

0
45
@Kessy04

Eines noch: Rede ggf. mal mit deinem Bruder! Mache ihm klar, was da abläuft: Jeder haut - wörtlich - auf den nächst Schwächeren, um seinen Frust loszuwerden. Woher kommt der Frust? Vermutlich auch bei deinem Bruder vom Verhalten deines Vaters (Druck etc.) oder aus der Schule etc. Versuche, dich eher mit ihm zu verbünden. Was hat er davon, wenn du Ärger bekommst, weil er lügt? Falls er nicht lügt: Warum musst du deinen Frust abbauen, indem du ihn verletzt? Besprecht das mal (alleine). Ich kenne auch so eine Phase, in der ich mich "freute", wenn nicht ich Ärger bekam, sondern mein Bruder. Tatsächlich ging es beim Ärger aber nur um Frustabbau meines Stiefvaters und der suchte nach Gründen dafür. Erst viel später habe ich mal mit meinem Bruder darüber geredet. Statt z.B. alleine traurig und verzweifelt, weil man vorher angeschrien oder herumgezerrt worden war, noch das Zimmer aufzuräumen etc. wäre es viel besser gewesen, man hätte das jeweils zu zweit mit Unterstützung gemacht und weniger darunter gelitten. Und sich ggf. auch gegenseitig aufgebaut, statt sich still zu freuen, gerade nicht "Opfer" zu sein.

0

Kenn ich..
Weiß nicht ob du dich traust
Trau mich nämlich selbst nicht
Aber wenn du es schaffst würde ich dir empfehlem bei der Nummer gegen Kummer anzurufen ❤ und dann schließlich zur Polizei zu gehen!

Mein Vater hat gerade meine Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

Also meine eltern streiten sich sehr oft. aber mein vater hatte sie noch nie geschlagen ich und meine schwester saßen hier im zimmer bis wir einen lauten knall gehört haben er hatte meine mutter geschlagen und hatte ein messer nach ihr geworfen wir sind direkt dahin gerannt und haben unsere eltern auseinander gehalten meine mutter ist schon die ganze zeit am weinen. Und ich auch. Was soll ich tun..

...zur Frage

Meine Eltern hassen mich über alles und schlagen mich...was soll ich machen? Freunde wissen es :/

Ich werde schon seit ich denken kann, wegen jeder Sache, die meine Eltern wütend gemacht hat, angeschrien oder geschlagen(vor allem mein Vater, aber auch sie). Sie hassen mich beide über alles Meine Mutter hat mir das schon wortwörtlich klar gemacht. Schon mind. 50 Mal bis jetzt. Aber ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich bin 16, trinke/rauch nicht/nehm keine Drogen(alles noch nie), gehe ins Gymnasium, Noten sind ok(aber sie meinen, ich müsste besser sein, was ich ja auch unbedingt will und dafür geb ich mit ja auch so viel Mühe wie ich kann), bin eigentlich den ganzen Tag allein zuhause, weil ich mich auch nicht mit Freunden treffe(erlauben sie mir nicht, weshalb mich viele in meiner Klasse wohl auch hassen, also ist das wiederum auch kein wichtiges Thema mehr für mich), mache ihnen eigentlich keine Schwierigkeiten.

Was soll ich nur machen? Ich hasse mein Leben, meine Eltern und komm mir vor wie das Letzte. Ein paar Mädchen aus meiner Klasse wissen jetzt auch, dass mich mein Vater schlägt, weil ich in der Schule deswegen geweint habe und das war kurz nach dem er mich geschlagen hatte. Bin wegen ihm zu spät gekommen und dann als mich alle angestarrt hatten wie ich zu spät reingekommen war, wurde mir dann alles doch zu viel und ich musste weinen. Danach hat mich jemand aus der Klasse getröstet und plötzlich dabei gefragt, warum mein Vater so ausgerastet ist und ob mich mein Vater geschlagen hat. Keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist. Aber ich hab da "Ja, vielleicht eine Ohrfeige." gesagt, weil ich nicht wollte, dass sie denkt, ich weine nur, weil ich zu sät gekommen bin. Und dann hat sie noch gefragt, ob er das öfter macht und ich nur: "Manchmal". Und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich will nur, dass das alles endlich aufhört. Ist das normal mit 16, dass so Sachen passieren und ich kann ja nicht einfach weggehen da, weil ich bin finanziell von ihnen abhängig und das noch bis ich in die Uni gehe oder eine Ausbildung anfange.

...zur Frage

Ich fange einfach an zu weinen HILFE!

Hi ich habe das Problem das ich bei jedem bischen anfange zu weinen obwohl ich es garnicht will ich denke mir dann immer ach naja schei* drauf aber ich fange trotzdem an weinen es regt einfach auf ob meine Eltern mit mir meckern oder ein Lehrer und das ist als Junge echt peinlich. Könnt ihr mir helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?