Hilfe, ich werde verfolgt! was soll ic h tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. :)

Also der hat ja Nerven auch noch an die Bushaltestelle zu pinkeln. Pfui.

Manchmal wirken Leute etwas unheimlich, aber glücklicherweise irrt man sich oft. Ich weiß noch wie ich damals mit jemandem zusammen die Straße entlang lief. Wir bemerkten einen Mann, der auf der anderen Seite ging und immer in die selbe Richtung. Deshalb hatten wir Angst, dass er uns verfolgte und wir rannten ein Stück. Dann sind wir aber doch wieder langsamer gegangen. Irgendwann sprach er uns doch an, fragte, wo die Zahnarztpraxis in der Straße sei. Der Arme hatte vielleicht noch Schmerzen und wir hatten Angst vor ihm, dabei wollte er einfach nur zum Arzt.

Allerdings finde ich das Verhalten, des Mannes, über den du schreibst, ziemlich... auffällig. Es ist wichtig, deiner Mutter sowas zu erzählen, also ist es super, dass du das schon gemacht hast.

Habt ihr eine Trillerpfeife zu Hause? Falls du/ihr euch irgendwie bedroht fühlt, könnt ihr unterwegs jederzeit hineinpfeifen um Aufmerksamkeit zu erwecken. Menschen, die irgendwas vorhaben, wollen das auf keinen Fall. Zum Beispiel gibt es auch so ein Gerät mit "Piepsalarm". Das hängst du dir z.B. an den Schlüsselbund und sobald du das Gefühl hast, jemand kommt dir zu nahe, kannst du diesen Stift rausziehen und es gibt ziemlich viel Lärm. :)

Was dir sonst noch helfen könnte, um dich sicherer zu fühlen, wäre eventuell ein Selbstverteidigungskurs. Sich mit sowas ein bisschen auszukennen ist nie verkehrt.

Viele liebe Grüße,

Kleine Wespe

Klingt ja erstmal schlimm....und du bist dir sicher das er euch verfolgt hat und nicht zufällig auch daher musste? Falls nicht würde ich mit deinen Eltern darüber reden! Die Polizei kann nichts machen solange nichts passiert. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal bei denen vorbei schauen und sie fragen. Aber ich denke die werden euch nur sagen das sie nichts machen können. Tut mir leid vielleicht können die anderen dir mehr helfen.

Das alles solltet ihr euren Eltern erzählen und zwar noch heute!

Sprich mit deinen Eltern darüber.

eltern bescheid geben

Was möchtest Du wissen?