Hilfe! Ich werde ständig von anderen Leuten irgendwo angemeldet!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann zwei verschiedene Ursachen haben:

  1. Ganz normaler Spam. Jemand schickt Dir Phishing-Mails, um Deine Daten auszuspionieren oder er schickt Dir Links zu infizierten Webseiten, um einen Trojaner/Mailwurm/Virus bei Dir zu installieren oder er schickt Dir Mails mit infizierten Anhängen, um einen Trojaner/Mailwurm/Virus bei Dir zu installieren.
    Sowas kriegen alle Leute, wenn ihre E-Mail-Adressen bekannt genug sind.

  2. Jemand missbraucht tatsächlich Deine Adresse und meldet sich damit tatsächlich irgendwo an, um Dich zu ärgern. Dann solltest Du die Betreiber dieser Services anmailen und versuchen, die benutzte IP-Nr. sowie Datum und genaue Uhrzeit der Anmeldungen herauszufinden.
    Damit kannst Du Dich dann beim Provider des Übeltäters beschweren bzw., falls es wirklich schlimm ist, Anzeige erstatten.

Cyber2412 31.03.2012, 18:39

Danke für die Antwort! Ich habe noch nie auf die Links geklickt und werde es auch nie tun. Im Moment sind es etwa 1 Mail pro Woche. Ich werde mal abwarten. Natürlich stresst es trotzdem.

Was denkst du, 1 oder 2?

0
heffenberg 01.04.2012, 01:46
@Cyber2412

1 mal pro Woche ist ja wirklich nicht viel. Wenn Dich jemand ärgern wollte, würde er sich wahrscheinlich mal eine Strunde lang hinsetzen und Dich überall anmelden, wo es möglich ist. Daher denke ich: 1. Ganz normaler Spam. Alles gelogen. Niemand hat Dich irgendwo angemeldet. Die haben nur Deine Adresse irgendwo gefunden.

0

hast du evtl ne mailaddy die jemand, der keine mailaddy beim anmelden von irgendwas preisgeben will einfach so eintippen könnte. wie z.b. anonym@xyz.de ?

Cyber2412 31.03.2012, 17:43

sry ich versteh nur Bahnhof ^^

0

Kannste mit zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Das ist Idäntitätsdiebstehl.

Cyber2412 31.03.2012, 11:32

Und was passiert dann? Wie will das denn so gelöst werden?

0

ja,das passiert mir auch! dich melden keine leute an,diese websites senden dir emails mit "danke für ihren account bei .........." und wenn du dann da irgendwelche links aus interesse anklickst bekommst du weiterhin spam.

Hallo,

ändere einfach deine Mailadresse wenn es dich nerven tut.

Cyber2412 31.03.2012, 11:28

Nein das mach ich sicher nicht, wenn ich mich damit schon an etwa 20 Orten angemeldet hat!

0

Was möchtest Du wissen?