Hilfe ich werde in der Schule immer schlechter!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte genau das selbe Problem wie du. Bei mir hat da ein Schulwechsel auf ein Wirtschaftsgymnasium geholfen - und siehe da, heute bin ich (fast) mit meinem Studium fertig. Halte die Klasse noch durch und schaue dich nach anderen guten Schulen in der Umgebung an. Und als kleiner trost : Ab der 11. Klasse wird die schule um einiges "cooler". Blos nicht die Kopf hängen lassen.

Lol ich wechsle auch auf ein wirtschafts gymnasium allerdings möchte ich trotzdem jetzt nicht "abloosen"

0

Ja ich würde sagen, du musst noch mehr lernen. Wenn du etwas nicht verstehst dann frag doch einen Klassenkamerad.

Na toll, jetzt seh ich meine Zukunft verschwinden... Bin zur Zeit in der 9.Klasse und habe auch nur 1 und 2, hoffe es bleibt nächstes Schuljahr so.

Bilde doch eine Lerngemeinschaft mit einem, der recht gut in Englisch ist. Oder lese einfach englische Bücher, da lernst du etwas mit Ausdruck und Satzbau und so. Für mich ist es sehr hilfreich. Englische Songs ist auch gut.

Im Unterricht aufpassen, mitarbeiten und danach Fragenstellen ist natürlich die Grundvoraussetzung. (Wobei ich das selber nicht mache^^)

Auf einmal schlechte Noten - ist das eine schlechte Phase oder werde ich schlechter?

heute wieder eine 4 in Mathematik geil! also wo wir unsere zwischen Zeugnisse noch nicht bekommen haben war ich nicht so schlecht also da hatte ich wenn dann eine 3 oder 2 und letztes mal haben wir noch eine Probe im fach Mathematik geschrieben und hatte eine 4. Aber vor denn Zwischen Zeugnisse war ich nicht so schlecht.Nachdem wir unsere Zeugnisse bekommen haben hatten wir eine kurz probe im fach Deutsch da hatte ich nh 5. Ok vll war es nur ein zufall aber heute wieder eine 4 in Mathe why? ist dass nur eine Phase oder werde ich wirklich schlechter was ist los mit mir ? Meine noten in zwischen Zeugniss hatte ich in Mathe eine 2 deutsch 3 Englisch 2. Habe angst das ich jetzt meine Noten verschlechtere. :/ gehe in die 8.Klasse

...zur Frage

Erste Arbeit total verhauen :'( Was tun?

Ich könnte mich ohne Ende aufregen. Ich habe heute die Englisch Arbeit geschrieben, die erste dieses Schuljahr. Ich bin am Ende. Denn: Ich habe eine Aufgabenstellung falsch verstanden und da jetzt 0 Punkte.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ich diese Arbeit verhauen habe. Ich war schon immer ganz gut in Englisch und jetzt das...

In dieser Arbeit habe ich - sicher - eine 3 oder schlechter.

Eine Arbeit ist zwar nicht schlimm...

Aber ich habe mir doch so viel vorgenommen :'((

Ich habe keine Fehler gemacht! Ich habe die Aufgabenstellung falsch verstanden - eigentlich konnte ich das verlangte!

Ich bin sooo verärgert.. was soll ich nur tun?

...zur Frage

Soll ich Englisch oder Latein in der Oberstufe wählen?

Ich stehe kurz vor den Wahlen für die Oberstufe und überlege nun, ob ich Latein oder Englisch als Fremdsprache wählen soll. In Latein bin ich etwas besser zwischen 1 und 2 und in Englisch bin ich etwas schlechter zwischen 2 und 3. Latein macht mir auch mehr Spaß, aber Englisch ist doch sinnvoller für die Zukunft, oder? Achten die Arbeitgeber wirklich so sehr darauf, ob man Englisch in der Oberstufe gewählt hat?

...zur Frage

Wie lerne ich Spanisch Vokabeln?

Wie lerne ich am besten Spanisch Vokabeln auswendig. Ich habe das bis jetzt beim Englisch lernen nur so gemacht das ich mir die Wörter die ganze Zeit auf Englisch und Deutsch geschrieben aber damit komme ich im Spanischen nicht ganz zurecht. Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Klausuren verhauen! Was tun?

Hallo ihr! Also ich habe ein echtes Problem. Ich komme dieses Jahr in die 12. Klasse und mache Abitur. Ich möchte Abitur in dem Fach Englisch machen. Nur habe ich letztes Jahr alle 3 Klausuren verhauen. Mein Lehrer sagt ich kann sehr gut Englisch sprechen und ich war auch auf einer Sprachreise und mir fehlt es nicht an Vokabeln oder sonst was. Aber in alles 3 Klausuren habe ich IMMER am Thema vorbei geschrieben. Mein Lehrer sagte dann ich solle eine Kladde schreiben, wo ich alles wichtige aufschreibe und mich nicht mehr wiederhole etc. Habe ich bei den letzten beiden Klausuren gemacht und habe es trotzdem verhauen. Was soll ich denn machen? In den anderen Fächern ist das nicht der Fall... :( Bitte helft mir.

...zur Frage

Wie kann ich mich in englisch verbessern! HILFE?

Hallo, seit diesem Schuljahr bin ich sehr viel schlechter in englisch geworden. Jedoch ist meine Lehrerin nicht besonders hilfreich, denn sie erklärt mir weder Dinge besser noch sagt sie mir wie oder was ich zusätzlich üben kann. Jetzt meine Frage: was kann ich üben um mich in Englisch zu verbessern. Speziell Wortschatz um gute Texte schreiben zu können, aber auch Grammatik. Ich bin 15 und gehe in die 10. Schulstufe einer AHS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?