Hilfe ich werde immer gleich Rot.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieses Problem haben sehr viele Menschen, zb auch Prominente von denen du dies nicht erwarten würdest. Und lachen oder dumm gucken deswegen, so etwas machen nur sehr blöde und fiese Zeitgenossen. Deswegen: jeder nette und intelligente Mitmensch wird dich deswegen nicht weniger sympathisch finden, wenn du errötest. Im Gegenteil, gelegentliche Schwächen wirken auf die meisten sogar viel sympathischer als Leute, die scheinbar immer perfekt sind (und in Wirklichkeit nur so tun). Zu dem Thema gibt es auch ein sehr gutes Buch, das ich mal gelesen haben und mir seinerzeit viel weitergeholfen hat: "keine Angst vor dem Erröten" aus dem Pal-Verlag. http://www.palverlag.de/Erroeten_Artikel.html Alles Gute!

das mit dem 'gelogen habe' hab ich mal überlesen.... denn, dafür gibt es eine ganz einfache möglichkeit, nicht mehr rot zu werden: sag die wahrheit :))

das andere legt sich bei vielen menschen im laufe des lebens. es ist übung das zu umgehen.

ich kenne niemanden, dem das nicht schon einmal passierte.

hier kannst du den körperlich-psychischen zusammenhang einmal durchlesen http://www.psychotipps.com/Erroeten-Erythrophobie.html

es zu vermeiden ist kaum möglich, aber man kann es mit tricks besser kontrollieren. denk in dem moment etwas ganz banales. denk dir einen witz den du gerne magst. und schon ist es wieder vorbei.

das kann man trainieren.

viel erfolg ;))

MeLiiSsAaa 24.11.2010, 20:20

naja das ist ja auch so wenn mich meine freundin fragt ob ich schon ein z.B. ein Geburtstagsgeschenk hab und ich nein sag obwohl ich schon eins hab.

0
cakejane 24.11.2010, 20:55
@MeLiiSsAaa

hmmm - das war wohl die erklärung für 'lüge'? dann gib als antwort kann sein - und du bist aus dem schneider ;))

und noch mal: rot werden ist keine schande!!

0

Hey, das gleiche problem hab ich auch , bei mir klappts das ich dann einfach an was denke ganz natürlich ist.
(wie z.B. mit freunden was unternehmen oder so) hundertprozentig klappt es aber nicht immer

hallo, bei mir ist das genauso und morgen muss ich in der Schule meine GFS machen!! Ich werde immer rot das ist total schlimm und das nervt!! Mir wird dann immer heiß im Gesicht und dann merke ich es , manchmal wird mir aber auch heiß im Gesicht und ich bin garnicht rot!!

Zu dem Kommentar unter mir: Das hat nichts mit selbstbewusstsein zu tun! ;) Mir gehts auch immer so! aber das is doch überhaupt nich schlimm? jeden den ich kenn findet das total süß und das is nichts wofür du dich schämen müsstest ;D

Fabian123456789 24.11.2010, 20:16

das mit dem süß stimmt ,ist bei mir auch so :D

0

naja musst irgendwie dein selbstvertrauen steigern =)

MeLiiSsAaa 24.11.2010, 20:16

Hab ich scho versucht aber da ich eine sehr helle hautfarbe habe kann ich nicht dagegen tun.

0
MisterGeo 24.11.2010, 20:29
@MeLiiSsAaa

dir muss einfach alles völlig egal sein auf der welt dann geht das schpn

0

Was möchtest Du wissen?