HILFE! ich werde gemobbt in der schule wegen meiner herkunft und aussehen!

26 Antworten

hi, weißt du was, versuche diese dummen sprüche zu ignorieren. ich weiß, dass das nicht sehr leicht ist, doch wenn das ignorieren auch nicht hilft, dann zeige nicht, dass du angst bekommst oder sogar unzufrieden mit deiner herkunft, deiner haarfarbe, u.s.w.. bist. zeige, dass du stolz bist und dass du dich so magst, wie du bist. nimm eine grade körperhaltung ein und schaue den leuten tief in die augen, sei ernst, zeige mut und sage: ICH BIN, WER ICH BIN! ICH BIN STOLZ DARÜBER UND WENN IHR DAMIT EIN PROBLEM HABT, DANN MACHT EUCH MAL GEDANKEN DARÜBER, OB IHR PERFEKT SEID UND ICH GLAUBE EHER NICHT, DENN KEINER IST PERFEKT! JEDER IST PERFEKT AUF SEINER EIGENEN ART UND WEISE, SO, WIE ER ISTUND WIE ER AUSSIEHT !!!! mach es ihnen klar, und zeige, dass du super bist, sowohl im inneren, als auch vom äußeren. und lasse dich davon, was die anderen sagen nicht unterkriegen oder verzweifeln. ich gib dir mal ein beispiel, um dir zu zeigen, dass du sehr besonders bist und auch perfekt auf DEINER EIGENEN art und weise, sowohl von innen, als auch von außen: stelle dir eine wiese mit blumen vor, stell dir vor, dass jede blume gleich aussieht. das sieht ja schön aus, aber noch lange nicht so schön, wie eine wiese, auf welcher viele verschiedene blumen sind, die eine ist gelb, die andere lila... die eine ist groß, die andere klein, die eine dick, die andere dünn, die eine lang, die andere kurz.... weißt du, jeder mensch füllt diese wiese mit seiner existenz! duch dich bleibt die schönheit dieser wiese erhalten und wird niemals verschwiden. einpaar blumen sind schön, doch von innen giftig, genauso ist es mit den MEISTEN menschen, nicht mit allen, aber mit den meisten, von außen sind sie schön, doch von innen nicht, also gemein, oberflächlich und so. sei stolz darüber, wer du bist, denn du bist nämlich einzigartig und toll, wenn du deinen eigenen wert erkennst, wird es dir egal sein, was andere über dich denken oder sagen, sei so wie du bist, zeige, dass du dich so liebst, wie du bist und dass du was besonderes bist und ohne dich die welt nicht so schön wäre, wie auf der wiese, wenn auch nur eine art feheln würde, wäre die wiese nicht mehr so schön, du füllst diese wundervolle wiese (also die erde, das mit der wiese ist so ein beispiel) mit deiner existenz und vor allem mit deinem inneren wert. achso ja und wegen den lehrern soltest du mal zum schulleiter gehen, sowas geht ja wohl garnicht! deine lehrer müssen wohl genauso dumm sein, wie diese schüler, die dich beleidigen, frage die das nächste mal, was an dir so schlimm ist, etwa, dass du ein mensch, wie jeder andere bist und eine sehr besondere und wundervolle herkunft hast? ist das etwa schlimm? nein, im gegenteil es ist etwas besonderes! das zeigt auch den frieden unter den menschen, denn wenn deine eltern deutsche und filipina sind, zeigt es, dass die leute sich heutzutage super verstehen und heiraten und lieben können, wen sie wollen, was sie früher nicht durften, das ist freiheit und frieden, welchen du ausstrahlst! frage die das mal und du wirst sehen, dass die keine antwort dafür finden werden, kein argument, zumindest kein richtiges und auch keine gut und überzeugende antwort. sorry, dass die antwort so lang ist, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen;) wenn irgendwas ist, kannst du mich jederzeit anschreiben;) LG;)

Also erstmal, dass du gemobbt wirst ist nicht deine Schuld. Du kannst weder was für deine Herkunft, dein Aussehen und alles andere was an dir unveränderbar ist. Dass sie sich mobben, macht sie auf keinen Fall besser als dich, ganz im Gegenteil. Diese Menschen sind einfach gelangweilt mit ihrem eigenen Leben, dass sie nichts anderes zu tun haben als auf die herumzutreten. Du solltest jedoch auf keinen Fall zeigen, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt. Du musst stark bleiben, denn sie hänseln dich, weil sie eine bestimmte Reaktion (Verletztheit, Unsicherheit) von dir erwarten, wenn du ihnen zeigst, dass sie es geschafft haben dich zu verletzen ist das nur ein Anreiz für sie dich weiter zu ärgern. Also tu so, als würde es sich gar nicht interessieren oder reagiere total locker darauf, denn dann verlieren sie das Interesse an dir. Am besten du lachst MIT Ihnen über dich selbst, so komisch das auch klingen mag, aber du solltest versuchen dich ein wenig über dich selbst lustig zu machen, denn damit rechnen sie ganz sicher nicht.

Wir haben auch ein Mädchen in unserer Klasse, die hat die selbe Herkunft wie du. Halb halb. Klar ein paare nerven sie, und sagen immer sie sei chinesin oder so. Sie nimmt es mit Humor und zeigt sich nach aussen viel Stärker als sie in Wirklichkeit ist. Aber durch diese Stärke die sie bewiesen hat, ist sie ein ganz normales Mädchen in unserer Klasse und niemand ist mehr gemein zu ihr. Probier einfach mal ihnen klar zu machen. Dass sie sich irren. Am besten mit bestimmtem, scharfem Ton und nicht mit einer weinerlichen Babystimme. Du schaffst das.

Findet ihr, schaue ich aus wie eine "Eurasian"?

Viele meinen, ich würde aussehen wie ein "Mischling" und zwar halbasiatisch und halbeuropäisch, obwohl beide meiner Eltern asiatische Herkunft haben lol

Die meisten nehmen mittlerweile auch schon einfach an, dass ich Halb-Halb bin

Empfindet ihr das auch so? Und wenn ja, woran liegt das? (Gesichtszügemäßig)

...zur Frage

Wieso haben Menschen so viele Vorurteile?

Ernst Gemeinte Frage: wieso haben wir Menschen Vorurteile gegenüber z.B. Ihr Aussehen (Tattoos, Piercings), Herkunft, Religion,... Ich kann nicht verstehen wieso man jemanden Beurteilen kann ohne Ihn zu kennen. Jeder Mensch ist doch individuell, egal wie er aussieht oder woher er kommt oder an was er glaubt. Was denkt ihr drüber? oder habt ihr auch selber Vorurteile?

...zur Frage

Wieso bin ich so hässlich und werde deswegen gehänselt?

Ich habe eine Frage... Ich bin in der 7. Klasse einer Mädchen schule und alle aus meiner Klasse sind viel schöner als ich. Ich werde wegen meinem Aussehen teilweise auch echt mies Verarscht. Sie fragen mich wieso ich keine großen Brüste habe und wieso meine Haare so viel kürzer sind als die von den anderen.

Ich bin ja extre auf eine Mädchenschule gegangen weil ich gedacht habe das ich da nicht so gehänselt werde wie auf meiner alten Schule aber es ist viel schlimmer geworden.

Soll ich damit zum Lehrer gehen oder soll ich es einfach weiter ertragen?

...zur Frage

Mobbing! Grausam

Ich bin 12 und werde seit einigen monaten massiv gemobbt. Als aller erstes hab ich meinen mitschülern aus der hölle raus geholt und ihnen geolfen sich dagegen zu wären da ich mobbing über alles verabscheue. das hat mir nicht grad freunde gemacht. sie fingen an mich zu mobben. mein handy wegzunehmen wenn ichs grad in der hand hatte und über whats app meine freunde beleidigt familie und meinen status geändert in * ich bin eine dreckige Huere*. meine freunde haben sich von mir abgewendet da sie nicht selber gemobbt werden wollten genauso wollten auch die mir nicht helfen die selber wissen wie grausam das ist ( also denen den ich geholfen hatte aus dem mobbing raus zukommen. Es ist schlimmer als nur normales mobbin ich habe seit ein paar wochen esstörungen bekommen meine eltern wissen nur indirekt was mit mir los ist sie waren stolz das ich geholfen habe und wissen jetzt auch das ich gemobbt werde aber sie wissen nicht wie massiv und auch denken sie das mir meine freunde helfen so das ich es ignorieren könnte. an lehrer will ich mich nicht wenden da er nicht viel helfen könnte. und petzen mich noch unbeliebter machen würde und weil ich russin bin mein ruf sowieso schlecht ist wegen ukraine . Ich will meinen eltern keine umstände machen sie meinten wenn das zu viel wird können wir umziehen haben aber erst letztes jahr erst unser haus gekauft das wäre blöd Ich breche aber bald zusammen innerlich

...zur Frage

Mobbing und keine freunde was tun?

Hallo ich bin ein 12 jähriger junge und hab keine freunde in der schule und werde gemobbt obwohl ich eigentlich ganz nett bin. Wieso ist das so? Hilfe 😢😢😢

...zur Frage

Warum werden jünger aussehende Menschen nicht ernst genommen?

mir fällt auf,dass Menschen,vor allem teenager die z.b. mit 16 aussehen wie 12,nicht ernst genommen und häufig jüngere freunde haben. fragen: 1.wieso werden sie nicht ernst genommen? 2.warum haben jünger aussehende menschen jüngere freunde? 3.ist ein junges aussehen bei der partnerwahl schlimm?

danke für eure antworten^^

PS:ich weiß,es gibt auch welche,die sind auch mit älteren befreundet....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?