Hilfe ich werde durchschaut (Bulimie)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du denkst wahrscheinlich das Du ok bist, aber das bist Du nicht. Es ist sehr wichtig das Du in professionelle Hände kommst. Bulimie kann ab einem gewissen Stadium auch tödlich enden!

Der Körper braucht Nahrung und je nach dem wie groß Du bist, solltest Du auch dementsprechend wiegen! Das heißt bei 1,50cm mindestens 50 Kg, bei 1,60cm mindestens 60 Kg. usw.

Du wirst irgendwann Untergewicht bekommen. Das ist sehr sehr schlecht für Deinen Körper.

Auch wenn Du es jetzt noch nicht willst oder verstehst, wenn Du erwachsen bist wirst Du Deiner Schwester sehr dankbar sein. Wenn sie Dir dadurch nicht sogar das Leben rettet.

Bulimie ist eine psychische Erkrankung. Man sieht sich immer dicker als man es ist. Selbst wenn man nur noch aus Knochen besteht, sieht man sich selber noch immer als dick. (siehe Bild.)
Das Bild soll Dir veranschaulichen, wie schlimm sowas sein kann und es geht noch viel schlimmer.

Du wirst es irgendwann verstehen. Dir sollte auch klar sein, dass Du das nicht verstecken kannst. Deine Eltern, Deine Schwester, die Familie und Deine Freunde werden es sehen, wenn Du nur noch aus Knochen bestehst.

Lass es nicht soweit kommen. Da kommst Du nur sehr schwer wieder raus und es kann wie gesagt tödlich enden. Das ist schon häufig passiert, das junge Mädchen daran gestorben sind.

Dir fehlen alle Vitamine Du hast Eisenmangel usw. Irgendwann kippst Du um.

Ich hoffe für Dich wirklich das Deine Schwester das zu Wort bringt. Es ist nicht böse gemeint. Man möchte Dir helfen. Es ist eine sehr ernste Angelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausiij
31.01.2016, 19:30

Ich bin 1,62 und wiege 48 kg .. :-/ das Bild hat etwas so fühl ich mich vor dem Spiegel 😔

0
Kommentar von XLeseratteX
31.01.2016, 19:42

Siehst Du. Du wiegst schon zu wenig. Du müsstest ca. 4-5 Kg zunehmen. Das ist auch nicht viel, damit kommst Du wieder in den normalen Bereich. Und Du wirst deswegen auch nicht immer dicker. Sport und eine gesunde Ernährung halten das Gewicht sehr gut. Du siehst nicht aus wie das Spiegelbild. Eher wie das Mädchen davor, nur noch nicht so schlimm. Aber irgendwann würdest Du so aussehen. Glaub mir, ich kenne das selber. Das dicke Ding was man da im Spiegel sieht, das ist man nicht. Diese Empfindungen findet nur im Kopf statt. Rede alleine mit Deiner Schwester. Sie kann Dir helfen und es kann auch Euer Geheimnis bleiben, sobald Du wieder im normalen Bereich bist. Aber ändere was. Sonst sieht es bald wirklich schlecht für Dich aus.

0

Du solltest die Krankheit nicht unterschätzen! Um so länger du sie versteckst und dich nicht behandeln lässt, um so schwerer ist es, diesem Teufelskreis zu entkommen!
Die Risiken an einem Herzstillstand oder Organversagen zu sterben ist sehr hoch!
Habe vor 3 Jahren meine 16 jährige Tochter durch Herzstillstand verloren, nach langem Leid und trotz Behandlung!
Gehe zu einem Therapeuten oder in eine Klinik, lasse dir helfen! Es könnte sonst auch für dich irgendwann zu spät sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausiij
31.01.2016, 19:39

Das tut mir leid für dich , mein herzliches beileid 

0
Kommentar von Windlicht2015
31.01.2016, 19:43

Danke! Ich hoffe nur, dass du dir helfen lässt! Wie ich schon geschrieben habe, kann es trotz Behandlung zu spät sein!!!
BITTE lass dir helfen!
Wünsche dir viel Kraft und dass du es schaffst!

1

Früher oder später kommt das sowieso raus, die aggressive Magensäure die immer beim Erbrechen mit hoch kommt greift deine Zähne und die Speiseröhre immer mehr an. Der Zahnschmelz wird immer mehr weggeätzt. Wenn er dann mal praktisch weg ist wird das Essen immer mehr zur Qual. Warmes und kaltes Essen verursacht ordentliche Schmerzen und die Sanierung der Zähne wird viele 1000 Euro kosten. Die Speiseröhre kann Risschen bekommen die bluten können. Es kann passieren dass auch Blut mit hoch kommt wenn du dich übergibst. Keine schönen Aussichten die dich erwarten. Mit professioneller Hilfe ist es möglich die Bulimie zu besiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt jetzt bitte nicht mit sei ehrlich, sie würde direkt zu meine
eltern gehen und mich verpetzte und dann muss ich zum Psychologen gehen !
😔

und GENAU  DAS  wäre   deine einzige RETTUNG  --  hast du eine ahnung , was du deinem körper antust??

  ich glaube nicht , dass du echte  bulimie hast  ,ich denke eher , du willst  einen  einfachen w eg  zum schlank werden -- nur  wenn du so weiter machst, verselbständigt sich  dein körper und du  KANNST  nichts mehr  bei dir behalten   und MUßt   den finger in d en hals stecken  bzw.  kotzt schon ohne  finger -weil der  magen sich total wehrt  was aufzunehmen.

überdenk mal , warum du  unbedingt abnehmen  mußt ,  warum du dich zu dick  fühlst -- sei  froh , dass du eine schweste r hast , die  scheinbar  verständnis hat  und dir beistehn würde , wenn  du an dir arbeiten  willst.

sieh es als chance -- nichts im leben ist umsonst geschehen --  noch ist es früh  genung diesen spuk zu beenden  ,ohne  die riesigen folgen , die  du heute noch garnicht absehen kannst,bis hn zum tod !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausiij
02.02.2016, 21:27

Ich habe nicht nur Bulimie sondern auch eine Essstörung ich fing zuerst mit hungern an ich ass nur ein Yoghurt am morgen . Dann fanden es meine eltern raus und zwangen micht zum essen also begann ich mit Bulimie an ..

Und jetzt hab ich angst wieder zu zunehmen , aus diesen grund will ich keine professionelle hilfe auch wenn ich weiss das ich meinem körper schaden zufüge 

0

Das ist doch sowas von out - als ob man dafür heutzutage noch Aufmerksamkeit bekommt ... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
31.01.2016, 19:43

So etwas macht man nicht simple "nur aus Aufmerksamkeit", das ist eine ernst zunehmende Krankheit.

1

Und genau das ist doch das was du brauchst, oder hast du gern Bulimie und möchtest krank sein? o_o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausiij
31.01.2016, 19:16

Ich möchte nicht zum psychologen gehen dann nehme ich nur zu !! Ich will nicht dass das jemand weiss 😔

0

Was möchtest Du wissen?