Hilfe ich werde diskriminiert wegen meiner Hautfabre!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wehre dich denn du bist kein mensch zweiter klasse!

nicht du hast das problem mit der hautfarbe sondern er.

ja, sprich mit deinen eltern und eurem klassenlehrer (wenn es nicht gerade der sportlehrer ist).

ich denke, da steckt angst und neid dahinter.

ja, du wirst damit etwas lostreten.

aber im ernst:

was bringt es dir dich zu ducken? und was bringt es dir dich zu wehren und zu behaupten?

Auf jeden Fall wehren, weil dieses Verhalten unter aller Wutz ist.

ABER, geh in Gesprächen mit Eltern & Direktor (oder Vertrauenslehrer) erst mal nicht davon aus das der Lehrer ein Rassist ist; das könnte sofort zu einer Blockadehaltung führen.

Und könnte ja auch sein, dass Du dem Lehrer aus ganz andren Gründen unsympathisch bist (ich war früher klein, mollig, blond und blauäugig und fühlte mich auch oft diskriminiert).

Oder ihm ist gar nicht bewußt was er da treibt...

0

Ich würde das Problem ansprechen mit einem vertrauenslehrer oder dem Rektor, diskrimination gehört verboten un doslche lehrer von den schulen ausgeschlossen.

Sprich deinen Lehrer darauf hin an. Und wenn das nichts nützt. Dann wende dich an deine Eltern oder an den Rektor/in deiner Schule.

Frag deine Mitschüler ob es denen vielleicht aufgefallen ist, sprich mit deinen Eltern und wende dich an deinen Schulleiter. Viel Glück!

Wenn du dich nur diskriminiert fühlst, dann ist der Verdacht ja noch lange nicht bestätigt.
Warte deshalb erst mal ab, ob das wirklich so ist ;)

Das Gefühl reicht doch schon aus. Nur im Gespräch lässt sich herrausfinden ob es auch so ist. Wenn nicht um so besser!

0

also ich finde das von deinem lehrer ziehmlich assozial und rassistisch nur jemanden zu hassen wegen seiner hautfarbe ich würde zum rektor gehen oder es deinen eltern erzählen aber sicher bin ich mir da nicht aber viel glück bei der sache mfg jojo997

aufjedenfall deinen Eltern erzählen bzw. mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder sowas ähnlichen

Inwiefern dumme Sprüche? Richtig beleidigend oder eher als "Spaß" gedacht? Wenn es wirklich beleidigend ist, würde ich das auf jeden Fall der Schulleitung melden.

frag ihn doch einfach ob er ein Problem damit hat

Was möchtest Du wissen?