Hilfe ich werde beobachtet

13 Antworten

Es gibt auch Sichtschutzfolien, die man einfach auf die Fenster machen kann. Damit kommt Licht rein, aber reingucken kann man nicht mehr.

der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, das mein 72-jähriger Nachbar (hat vor 6 Monaten seine Frau verloren), ständig am 3m entfernten Fenster steht und nur darauf wartet, das ich nach Hause komme. Ruft dann ununterbrochen an und will das ich "rüberkomme" und "ein Bier mit ihm trinke". Habe ich noch nie gemacht und immer höflich abgelehnt, aber jetzt ruft der ca. 30 mal pro Abend an und glotzt ständig zu meinen Fenstern und wartet abends darauf, das ich nach Hause komme (schaut auch noch direkt auf meine Haustür). Jedes vernünftige Argument scheitert. Habe bereits die Nummer von ihm sperren lassen und die Idee mit dem Spiegel am Fenster (sieht nur noch sich selbst) ist genial. Jetzt scheint es weniger zu werden. Danke für den super Tipp mit dem Spiegel...

Kauf' ihm doch etwas aus einem Beate-Uhse-Laden.

Auf seine Rechnung!

Wenn da öfters unverlangte Sendungen kommen, ist er anders beschäftigt!

Schimmel in der Wohnung, Mieterunschuld beweisen?

Hey Community!

Und mal wieder etwas anderes:

Bei uns in der Wohnung (1-Zimmer Wohnung) ist Schimmel ausgebrochen.. Problem hierbei war, dass ein Sessel, der aber eine runde Rückseite hat, die betroffene Ecke nur optisch verdeckte, jedoch nicht lufttechnisch gesehen.

Die Ecke liegt genau neben zwei Fenstern! Und unmittelbar daneben befindet sich die Heizung!

Wir haben jeden Morgen und Abend gelüftet, wenn wir zu Hause waren. Gekocht haben wir selten und auch dann war das Fenster auf. Nach dem Duschen haben wir die Badezimmertür geschlossen gehalten und die Lüftung dort angemacht.

Zusätzlich muss man sagen, dass Küche und Badezimmer genau am anderen Ende der Wohnung sind, wo eben kein Schimmel ausgebrochen ist.

Außerdem besitzen wir Rennmäuse, deren Streu und Sand sogar Feuchtigkeitsdemmend sind..

Und da ich es gerne schön warm habe, wurde auch genügend geheizt wenn wir zu Hause waren...

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:

  • Ob es Baumängel sein könnten, kann ich nicht sagen. Ich habe gelesen, dass man baulich bedingte und lufttechnischbedingte Schimmelarten äußerlich unterscheiden kann.. unser ist grün-gräulich..

  • Der Mieter unter uns, hat genau denselben Aufbau der Wohnung, heißt seine Fenster sind genau da, wo unsere Fenster auch sind. Er war monatelang nicht zu Hause, da er wohl Probleme mit der Polizei und dem Gefängnis hatte und während dieser Zeit waren seine Fenster die ganze Zeit geöffnet tagsüber, wie nachts.

Ist es möglich, dass sich dadurch der Schimmel in der Ecke der Fenster gebildet hat? Er ist wohlbemerkt am Boden ausgebrochen, also die untere Ecke und der Boden selbst ist befallen..

Die Zeit, die er nicht da war, während die Fenster geöffnet waren, war unser Fußboden ar'schkalt..

Ich bitte um Hilfe.. Wir werden gleich mit unserem Vermieter sprechen und ich habe Angst, dass er das als falsches Lüften abwälzt und wir Schuld sind..

...zur Frage

Warum glotzt er mich ständig an?

Also, ich 12, werde die ganze Zeit von Einen Jungen aus der Parallelklasse angestarrt. Es fing alles an als ich zur Theater-AG kam. Er starrt mich dort die ganze Zeit an, meine BFF geht jetzt mit ihm in eine Klasse(Aufteilung: Französisch/Latein) und ich habe sie halt noch begleitet, dann stand er im Türrahmen und hat mich angestarrt. Sie nervt mich schon damit. Ich höre andauernd von ihr ,,Schon wieder". Warum tut er das?Mag er mich? 

...zur Frage

Ich werde seit etwa einer Stunde beobachtet was tun?

Auf der anderen Seite des Hügels steht die ganze Zeit jemand an Fenster der die ganze Zeit zu mir rüber starrt. Manchmal wenn ich wieder schauen gehe, ist er weg und ist dann wieder plötzlich am Fenster (man sehr dass er zum Fenster gerannt ist) mittlerweile ist das echt creepy
Ich habe auch im hintgerund Grund einen Hund oder so gesehen
Was soll ich tun?

...zur Frage

Nachbarin singt die ganze Zeit!

Hee. Also das ist jetzt schon seit einem Viertel Jahr so. Neben unserem Haus steht ein Mehrfamilienhaus. Es ist ungefähr 30 Meter von uns entfernt. (Durch eknen großen Garten getrennt. Da ist aber eine neue Nachbarin eingezogen (oder zumindest singt sie erst seit 3-4 Monaten). Jedenfalls singt sie mit offenem Fenster, schrecklich laut und Mega schief. Ich frag mich die ganze Zeit warum die Nachbarn noch nix gesagt haben. Jedenfalls singt sie unter der Woche mehr als am Wochenende, aber auch manchmal sonntags (wie jetzt gerade). Was soll ich den bei sowas machen?? Ich weis ja nicht wie diese Frau heißt und welche Klingel das dann ist sonst wär ich ja rüber gegangen. Helft mir bitte. Das ist nicht zu ertragen.

...zur Frage

Nachbarn beobachten mich mit Fernglas!

Hallo! Meine Nachbarn beobachten mich seit einiger Zeit. Ich habe das einfch immer ignoriert, doch heute hat mein Nachbar mich mit einem Fernglas beobachtet und das war einfach zu viel. Kann ich meinen Nachbarn anzeigen (falls ja wegen was) und wie kann ich mich sonst noch wehren? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?