Hilfe ich weiß nicht,ob das eine Abzocke ist oder nicht..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du denn irgendwas online gekauft? Falls nicht kanns du die Mail sofort löschen! Auch kannst du dir mal anschauen wie die E-Mail adresse des Absenders ist, die muss ja seriös sein, wenn das wirklich von denen kommt. Aber ich vermute Mal dass es ein Fake ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Risehana
10.05.2016, 18:47

Und nein ich lasse keine Rechnung offen und bezahle immer sofort.
admin@giropay.de ist die Mailadresse

0

Ist Fake, Phishing oder Trojaner.
Bekomme solche Mails auch regelmäßig, meist mit Anhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Risehana
10.05.2016, 18:44

Ja da war auch ein Anhang dran,den habe ich aber nicht geöffnet.

1

Ignorieren.

Sollte das echt sein kommt irgendwann ein Betreibungsschreiben gegen das du rechtlich vorgehen kannst und sagen kannst dass dir die Firma fremd ist.

Sowas ist meist Betrügerei um ungerechtfertigt Geld zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grad mal etwas gegooglet. Die Mail ist scheinbar schon bekannt und sollte ignoriert und Gelöscht werden:

https://verbraucherschutz.de/fake-mail-inkasso-online-pay-ag/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Risehana
10.05.2016, 18:44

Ja das habe ich auch gemacht. Mir kam eben komisch vor,dass da auch meine Anschrift und alles bis auf meine Handynummer richtig ist. Woher die Informationen wohl kommen..?

0

Schalte deinen Anwalt ein.

Ich habe das auch einmal erhalten, von einer Website für Tiernahrung. Dabei habe ich keine Tiere und die Website nie gesehen.

Es wirkt seriös, aber da die Handynummer zum Beispiel falsch ist, und du dich nicht an einen Kauf erinnerst, wirst du hier wohl abgezockt.

Anwalt ist der beste Weg in diesem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Risehana
10.05.2016, 18:45

Würde ignorieren/löschen nicht reichen..? Sowas ist mir vorher noch nie passiert. Ich bin ein wenig verunsichert.

1
Kommentar von Prinni123
10.05.2016, 18:46

Mir wurde damals mit einer Klage gedroht, ist wahrscheinlich noch etwas anderes :)

1

Was möchtest Du wissen?