Hilfe ich weiß nicht wie ich in kurzer Zeit für eine Test lernen soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist bei jedem anders. Versuch erst mal die Wichtigsten Infos rauszuschreiben und dann die Sachen immer wieder laut vor sich hin Lesen, bis du es auswendig weißt. Eine weitere Möglichkeit mit Karteikarten Fragen und Antworten zu lernen.

Viel Glück

Dankeschön hab ich schon gemacht bzw ich muss es nur noch in meinen Kopf bekommen

0

Versuche, die Informationen in Bilder zu packen und als Bilder abzuspeichern oder Gedankenbrücken zu bauen.

Ich habe immer so gelernt, und tlw ganze Filme in meinem Kopf gedreht. Ich versuche, dieses Lerntechnik auch meinen Sohn (10) beizubringen und er hat auch gute Erfolge damit. So mußte er letztens die Wahrzeichen der österr, Bundesländer lernen:

Burgenland = Schloß Esterhazy. Da Burgenland direkt an Ungarn grenzt, haben wir als Bild das ungarische Osterhasi abgespeichert. Die Ungarn sagen dann Eeeesterhasi

oder Salzburg: das Wahrzeichen ist Hohensalzburg. Hier haben wir uns überlegt, daß die Salzburger hochnäsige Leute sind. (stimmt natürlich nicht aber das ist ja egal) Hochnäsige Salzburger = Hohensalzburg.

Versuchs mal. Viel Erfolg!

Vielleicht sollte es dir nach dieser Note eine lehre sein, dass du früher mit dem Lernen beginnst! :)

Aber wenn du es dennoch schaffst, respekt :D

Ich hab alles unter der Woche zusammengefasst und auch schon ein bisschen gelernt aber heute das große bekomme ich nciht in mein Kopf

0
@Sebieyesstone

Dann bau dir Eselsbrücken mit denen du dir die Sachen viel leichter merken kannst :)

0

Find raus welcher Lerntyp du bist

Das weiß ich schon aber klappt trz nicht

0

Was möchtest Du wissen?