Hilfe, ich weiß nicht, was ich nach dem Abitur machen soll!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einige Studienfächer, die für dich in Frage kommen. Richtung IT genauso wie in Richtung Business. Du musst ja nicht (sozusagen) Vollzeit-Student sein. Ich würde an deiner Stelle (wenn du genug Motivation hast) an diesem Traum bleiben und an ihm arbeiten, dann wirst du irgendwann auch Erfolg haben. Rechne davor aber erst mit vielen Misserfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eiseneheld
02.03.2016, 06:31

Ich hab mich mit paar Leuten unterhalten und sie sagten mir das Gleiche. So ist z.B. Wirtschaftsinformatik hilfreich für zukünftige Unternehmer. Aber danke, auf Misserfolg bin ich schon eingestellt :)

0

Gehe mal ins BIZ (Berufsinformationszentrum) der Bundesagentur für Arbeit. Die helfen dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest nebenbei studieren.Wenn es mit deinem Geschäft nicht läuft(was ich nicht hoffe),dann kannst du immer noch etwas anderes machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eiseneheld
29.02.2016, 21:45

Wenn ich etwas Sinnvolles finden würde, was mich weiter bringt, dann würde ich nicht zögern und anfangen zu studieren :)

0

Was möchtest Du wissen?