HILFE! Ich verstehe da etwas nicht...Ist die Gaming-Maus die 20 G hat besser oder die mit 25G?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich gesagt: je höher der Wert desto besser.

20G / 25G bezieht sich auf die Beschleunigung der Maus. G ist dabei was wir aus Formel1 oder Raumfahrt etc. kennen, ein vielfaches des eigenen Gewichts. Auf einen Astronaut beim Start wirken glaube ich 10G. Das bedeutet das zehnfache Körpergewicht. Ein 80kg Astronaut fühlt sich dann also wie ein 800 kg Mann. Daran siehst du schon dass 20G enorm viel sind. Es geht bei der Maus dann darum, extrem schnelle Bewegungen bei Shootern o.ä. präzise zu verarbeiten. Das wird dann bis 20 oder eben 25 G gewährleistet. Je nachdem was deine Ansprüche sind musst du jetzt abwägen ob du die 25G Maus brauchst. Für einen Profi Spieler sicher interessant, ich persönlich würde mir das Geld sparen.

Erstmal Guten Tag MeisterMeder und vielen dank für diese sehr schnelle und genaue Antwort :D


Ich bedanke mich herzlich bei ihnen und ich verstehe jetzt was dieses "G" bedeutet :D Vielen dank nochmal


LG janray9000 :DDD

0

Was möchtest Du wissen?