Hilfe! Ich versinke in Hausaufgaben, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht mir genauso! Versuche einfach dir die Arbeit einzuteilen und schaue wann du welches Fach hast so das du ca einschätzen kannst wann die beste Zeit wäre die Aufgabe zu erledigen. Und bei dem ganzen Stress vergiss nicht dir auch noch Zeit für dich zu nehmen oder was mit Freunden,Familie zu unternehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittypower
16.11.2015, 17:18

Danke :)

1

Du musst dich straff organisieren. Feste Zeiten einplanen für HA und Arbeiten. Erstelle dir einen Lernplan und halte dich daran.

Fast noch wichtiger finde ich aber, dass du dir auch Auszeitmomente einrichtest. Auch wenn es nur 10-15 min sind. Geh kurz an die Luft,, mach eine Entspannungsübung,  Yoga oder schließ einfach die Augen - egal, immer wieder mal Luft holen zwischendurch. Außerdem solltest Du versuchen genug Schlaf zu bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeit besser einteilen und planen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC und Handy ausschalten. Dann wirst du schon merken, wie wahnsinnig viel Zeit du auf einmal hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittypower
16.11.2015, 17:17

Problem ist ja, ich habe gar kein Handy und auch keinen pc, nur einen kindle und den bekomme ich sowieso nur für eine gewisse Zeit am tag

0

den Computer meiden !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittypower
16.11.2015, 17:20

Ich habe gar keinen

0

Was möchtest Du wissen?