Hilfe, ich stecke in einem totalen Tief - was soll ich nur tun?

4 Antworten

Laß dich mal in der Apotheke oder vom Arzt beraten, was du gegen die Schlafstörungen u. Appetitlosigkeit machen kannst?

auch gegen die Traurigkeit gibt es etwas (Johanniskraut) z.B.

Leider ist es oft so, "ein Unglück kommt selten allein"!

Versuch das beste daraus zu machen u. positiv zu denken. 

Evtl. mal mit Entspannungsübungen/ Autogenes Training  versuchen.

Alles gute!

Jaja so ist das Leben. Man wird langsam erwachsen und bekommt ordentlich eins reingeballert. Und wenn es mies läuft dann richtig. Aber zum Glück lassen uns diese Tiefphasen unsere Hochphasen mehr zu schätzen wissen und wir reifen dadurch. Du bist noch relativ jung und nimmst alles sehr ernst und lässt vieles an dich rankommen. Mit der Zeit wirst du cooler, weil du eben schon "Schlimmeres" erlebt hast und langsam erkennst, worauf es im Leben ankommt und welche Dinge einfach dazugehören. Schicksalschläge,etc..

Versuch einfach das Leben insgesamt nicht zu ernst zu nehmen! Steiger dich nicht zu sehr rein, sondern sag dir jeden Tag: "Pffff..eeeegal" . Dadurch entwickelst du langsam eine "Idon'tCare-Einstellung" und die verhindert eine Depression :) Das Leben isn Witz, genieß es so gut es geht. Irgendwann ist es eh vorbei ;)

Chill out. Nur indem du erlebst was du nicht magst kannst du herausfinden, was du magst - und deine Aufmerksamkeit dann darauf richten. 

DTH Konzert ja oder nein?

Hallo,

ich stecke im Moment in einer ziemlichen Zwickmühle. Ich habe ein Ticket für ein Hosen Konzert am 21.07.! Nun ist es so dass ich finanziell bis zum nächsten 01. garnicht gut aufgestellt bin und eigentlich das Geld durch einen Kartenverkauf gut gebrauchen kann. Es ist aber schon immer mein großer Traum gewesen die Hosen mal live zu erleben. Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten. Hingehen und den Traum leben oder verzichten und verkaufen?

LG

...zur Frage

Warum ist das Leben so derbe blöd?

Meine Eltern sind in einem Moment nett im anderen schlagen sie mich schreien mich an usw. Mein Bruder schlägt mich bekommt keine Konsequenzen und wird ohne zu übertreiben mehr geliebt als ich. In der Schule läuft alles gut habe freunde usw, aber zuhause bin ich glaub ich seelisch kaputt.

Das Einzige was mich ablenkt sind Videospiele und selbst die darf ich nur selten spielen.

Darum meine Frage: Warum ist das Leben so scheße und warum werde ich nicht geliebt.

Es koztz mich nur noch an. Ich stelle keine Selbstmordgefahr dar, aber in solch einer Welt will ich nicht leben.

...zur Frage

Wo ist der Sinn im Leben?

Irgendwie finde ich keinen Sinn mehr im Leben,die meisten meinen es sei Freude und Familie und das man Spaß hat ,aber das bringt mir doch ehe nichts ,denn am Ende bleibt ehe nur Staub und Asche von mir übrig .Hat jemand eine einfache Erklärung für den sin?

...zur Frage

wie finde ich mein eigenes "ich"?

frage steht oben. naja, also bei mir läuft in letzter zeit alles schief. habe meine freude am leben verloren. möchte einfach zu mir finden.

...zur Frage

Mit den Kräften komplett am Ende wie aus diesem Tief im Leben rauskommen und wieder glücklich werden?

Danke im voraus das ihr euch Zeit für diesen Text nehmt

W 15

Ich hab in letzter Zeit so ein Tief in meinem Leben ich kann nicht mehr ich bin am Ende Mein Vater ist Alkoholiker und rastet dauernd aus meine Tante hat ein Drogen Problem und lässt das bei mir und meiner Familie aus ich habe keinen zu reden alle meine Freunde sind ich Menschen und ich bin gerade in einer Situation in der ich mich und mein Leben so hasse und ich nich weiß wie ich aus diesem Tief rauskommen soll ich will nich mehr Kann mir bitte jemand Tipps geben was ich tun kann? Und bevor falsche Gedanken aufkommen nein ich will mir nicht das Leben nehmen.

...zur Frage

Sehr schwieriger moment im leben?

Allles läuft beschissen in meinem leben. Schlechte noten . Ich will die schule wächseln . Habe liebeskummer . Und alles was zur pubertät zu tun hat. Was soll ich tun . Bin traurig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?