Hilfe ich steck in einer schwierigen Situation!:(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir Empfehlen er einmal dort anzurufen, ob es dann sicher ist das du dort einen Platz hast und wenn ja würde ich diese nehmen, da du sie schon gesehen hast und den kürzeren Weg hast. Bei der anderen weißt du nicht was auf dich zukommt und dies ist generell eigentlich immer schlecht und jetzt ist es ja auch zu spät dir die andere Schule noch anzusehen.

Aber versuch wirklich erstmal herauszufinden ob sie dich nicht nur wieder auf die Warteliste drücken wollen und bleib bei der 2. aufjedenfall angemeldet, abmelden kannst du dich da immer noch

Celine1464 01.07.2014, 22:31

Vielen Dank für die Antwort!:)

0

Wir haben ja keine Ahnung von diesen Schulen. on der Entfernung ist natürlich die nahe besser. Schau dich mal nach Bewertungen an. Von vielen Schulen gibt es Onlinebewertungen. Und vielleicht findest du z.B. auf Facebook auch Leute die die Schulen besuchen und dir Vorteile und Nachteile schildern können. Aber wenn dir die eine Schule gefällt, dann nimm die, die du dir schon angesehen hast. Weil von der anderen hast du ja gar keine Ahnung

Celine1464 01.07.2014, 22:31

Trotzdem vielen Dank!:)

0

Nimm die die 20 Minuten entfernt ist.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Denke nicht das du jetzt nichtmehr lernen musst weil du auf der Realschule bist. Die 9. Klasse ist die wichtigste. Mit diesem Endjahreszeugnis musst du dich bewereben

ChristinaCelina

StanFan 01.07.2014, 21:24

Warum behaupten das alle? Ich komme in 2 Wochen aus der Realschule und das wichtigste ist das aus der 10. Denn damit berwirbt man sich später. Das 9te muss man nur verwenden wenn man wie ich eine Ausbildung beginnen will und wenn dann bewirbt man sich hakt 1 Jahr später.

0
Celine1464 01.07.2014, 22:30

Vielen Dank! Ja werde ich aufjedenfall, machen.

0

Also die zeit die du einsparst ist natürlich einiges. Gefällt dir die Schule, die du dir angeguckt hast denn? Dann würde ich die nehmen :-)

Celine1464 01.07.2014, 22:31

Ja es gefällt mir :)

0

Da wo es schneller hingeht ! Macht meiner Meinung nach den Alltag viel leichter :)

Celine1464 01.07.2014, 22:32

Stimmt:)

0

Natürlich die, die 20 min. entfernt ist un die du angeschaut hast.

was spricht gegen Schule 1, die nur 20 Minuten Fahrtzeit hat?

Was kann man im Internet über schule 2 erfahren? Größe + Bilder sollten doch zu finden sein???

Celine1464 01.07.2014, 22:32

Nein keine Bilder

0

Was möchtest Du wissen?