Hilfe! Ich sehe mit dem linken Auge alles blau!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du das genau erklärt, als Du den Termin gemacht hast? Wenn nicht, dann hol es morgen nach. Wenn ja, dann ist es vermutlich nicht schlimm. Zu Deiner Beruhigung kannst Du ja nochmals nachfragen.

Dass Du, wenn Du abwechselns mit den Augen einzeln schaust, nicht exakt die gleichen Farben siehst, ist nicht so ungewöhnlich.

meine mutter hat für mich den termin gemacht. ich glaube sie hat das nicht so genau erklärt. mit dem linken auge habe ich davor aber auch ofter verschwommen gesehen. vorher hatte ich das ja nicht.

0

Okay das hat ich auch. Du müsst zum Augen Artzt der würd dir Sägen das du 2-6 Wochen ein brille tragen musst mit "Mullgläsern" die Must Du den ganzen Tag tragen. (Die Gläser vergrößern die Augen etwas.)

Ich sehe auf dem rechten Auge unscharf, aber auf dem Linken scharf. Habe auch bald einen Termin. Was wird auf mich zukommen?

Auge

...zur Frage

Warum sehe ich auf einem Auge sehr gut und auf dem anderen Auge so schlecht?

Hi ich bin 15 Jahre. Ich habe schon seit längerem bemerkt wenn ich mein rechtes Auge zuhalten ich mit dem linken Auge nur bis ca 1 Meter weit gut sehe kann. Ich verstehe das nicht ich sehe mit dem rechten Auge sehr gut und mit dem anderen sehr schlecht. Kann das sein? Wird das rechte Auge auch noch so schlecht? Muss ich zum Augenarzt? Braucht man da schon eine Brille? Ich glaube ich war vor 10 Jahren das letzte mal beim Augenarzt und eigentlich will ich auch keine Brille.

...zur Frage

Kontaktlinse nur für ein Auge?

Ich bin 12 Jahre alt und bei einem sehtest haben die gesagt das ich mal zu einem Augenarzt gehen soll da ich zwar auf meinem rechten Auge alles perfect sehe, aber auf meinem linken eher schlecht. Geht das wenn man sich einfach nur für ein Auge eine Kontaktlinse verpassen/geben lässt? (Und geht das mit 12 Schon?)

Lg

...zur Frage

linker auge sieht alles dunkler.

ich sehe seit ehhhhm ka paar monaten auf den linken auge alles bischen dunkler als auf den rechten mein augenarzt mein da ist nichs aber ich merke es doch ist das i-wie normal oder was soll ich machen=?

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?