Hilfe, Ich schäme mich! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Denk doch mal positiv: Natürlich kennst Du da noch keinen, wenn Du sie noch nie gesehen hast, aber vielleicht ist das auch eine gute Gelgenheit neue Leute kennenzulernen, zumal es seine Freunde sind.

Find ich schon merkwürdig, dass sich so eine Gelegenheit nicht in all den 3 Jahren aufgetan hat. Es finden doch öfter mal Geburtstagsfeiern etc. statt.

Geh da einfach hin, sei locker, nett und hab Deinen Spaß, und nicht an ihm kleben, beschäftige Dich mit den anderen. Und bring ein nettes Einweihungsgeschenk mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir fehlt ziemlich viel Selbstbewusstsein, dass sollte man normaler weise mit einem älteren Mann schon gelernt haben. Dann bist Du dem allem nicht gewachsen und hast Dich nur auf ihn fixiert und befindest Dich in einer Art Abhängigkeit. Ansonsten solltest Du Dich von ihm trennen und einen gleichaltrigen nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosichen
17.01.2016, 19:17

Kann ich dir irgendwo schreiben?

0

Liebe ist Liebe und das Alter hat damit nichts zu tun! Geh einfach hin und wenn es unangenehm werden sollte, dann gehst du einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bitte, stell dich nicht so an. Ich frage mich in solchen Fällen immer warum dich die Meinung anderer interessieren sollte, wobei diejenigen dich ja noch gar nicht kennen und somit noch nicht sinnvoll über dich urteilen können. Denk doch einfach etwas optimistischer, vielleicht lernst du ja auch nette Leute dort kennen die euch nicht aufgrund eures Altersunterschiedes beurteilen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage..natürlich feierst du die Hauseinweihungsparty mit. Wenn dich sein Freund einlädt, solltest du der Einladung natürlich auch folgen!

Schämen? Wofür hättest du dich denn zu schämen, daß du mit deinem Freund glücklich bist? Das ist absolut kein Grund ..auch kein Grund ist es, daß du um die Hälfte seiner Jahre jünger bist.

Dir fehlt es an Selbstbewußtsein..an nichts anderem und daran solltest du schleunigst arbeiten.

Viel Spaß und lerne nun nach 3 Jahren, endlich auch seine Freunde kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal, meine Freundin ist auch erheblich älter als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosichen
17.01.2016, 19:16

wie viel älter denn? :)

0

Du gehst dahin, und zwar mit erhobenem Kopf. Was hat die Liebe zwischen zwei Menschen mit einem Altersunterschied zu tun? (Von einem gewissen Fußballer jetzt 'mal abgesehen...)

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich für deinen Freund schämst, dann würde ich mir mal die Beendigung eurer Beziehung durch den Kopf gehen lassen. Das ist sowas von verletzend für deinen armen Freund... so ein Mädchen wie dich wünscht man ihm echt nicht.

Harte Worte, aber wahre Worte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin, sprich mit allen, hab Spaß.

Da guckt dich keiner blöd an, da denken bloß alle "die passen gut zueinander"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es einfach mehr als ein nein kann man nicht bekommen und jeder hat schon eine abfuhr bekommen und wenn nicht wird er sie noch bekommen! :) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergisthebest
17.01.2016, 19:02

Sorry falscher beitrag:D

0

Bleib einfach Du selber das wird schon Nur Mut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst auch mit den anderen klarkommen. Geh das mal positiv an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Bedenken nicht.Da es um seine Freunde geht,die wissen doch sicher über euch Bescheid und damit auch,dass du etwas jünger bist.Die Formulierung,"Ich schäme mich" ist weder gerechtfertigt noch glücklich gewählt.Ihr seid zusammen und das hat jeder zu akzeptieren und wenn der Gastgeber etwas dagegen hätte würde er euch nicht einladen.

Natürlich solltest du deinen Freund begleiten und dein Ungutes Gefühl unterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, du schämst dich für deine Beziehung und was Andere sagen oder denken hat Priorität ?

Sorry, so hart es klingt......für diese Art Beziehung bist du nicht reif.......trenn dich wenn du nicht 100% ohne wenn und aber zu euch stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
17.01.2016, 19:10

Wo hat sie denn geschrieben, dass sie sich für ihren Freund schämt???

Sie schämt sich generell, weil sie unsicher ist und nicht weiß, wie sie die anderen aufnehmen werden. Sich für den eigenen Freund vor SEINEN Freunden zu schämen, ergebe auch gar keinen Sinn^^

0

Was möchtest Du wissen?