Hilfe ich rolle das R

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es dich zu sehr stört, kannst du dir ja einfach mal ganz viele Wörter mit einem r aufschreiben, und dieses dann Aussprechen ohne das r zu rollen. Übe das einfach und dann wirst du das auch hin bekommen.

Ps. Ich finde es lustig zu hören wie manche das r rollen :D

Lg superlolly :))

Hey, ist bei mir das Gleiche, rolle auch das R obwohl ich Deutsche bin. Und im Deutschen rollt man das R ja normalerweiße nicht. Deswegen hasse ich Wörter mit R. Leider muss ich doch jetzt mit dem Leben. Das R geht so ungefähr mit dem Gaumen, du musst den so flattern lassen, mit der ausgeatmeten Luft, darauf ein wenig Stimme geben und schon hört sich das wie das echte deutsche R an.

Es ist doch ncht schlimm, das R zu rollen. Das machen doch soo viele Menschen und niemanden störts. Nur solltes du aufpassen, das aus deinem R kein wirklich ewig lages Rrrrrrrrrrrrrr wird

Allis Liebe♥

Bisschen Selbstbeswsstseinstraining.Aber man kann sich das auch irgendwie abtrainiernen.

Was möchtest Du wissen?