hilfe ich ritze mich Hilfe!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Prinzessin4000,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hi Prinzessin4000,

das er Dich nicht mehr liebt, hat nichts mit Dir zu tun. Entweder damit, dass er andere Erwartungen hat oder er ist einfach nicht der Richtige für Dich. Selbstverletzung schadet nur Dir und nicht ihm. Wenn Du das sehen kannst und einfach die Person bist, die Du bist, wird der Richtige auftauchen. Wobei Dir aber niemand den Zeitpunkt sagen kann.

Und das er wirklich alle Freunde/innen "mitgenommen" hat, kann ich kaum glauben. Es wird mit Sicherheit jemanden geben, mit dem Du reden kannst.

LG

Also als erstes solltest du wirklich jemanden zum Reden suchen und dabi meine ich jetzt nicht Nummer gegen Kummer oder sowas ich meine jemanden den du kennst (Glaub mir als ich damals angefangen habe zu reden habe ich angefangen zu heulen und da tut eine Umarmung schon sehr gut :D). Dann solltest du versuchen mit deinem ex abzuschließen: Heul dich einmal richtig aus und dann müsstest du dich schon besser fühlen; Denk nicht an die schönen Zeiten sondern an die schlechten Zeiten mit ihm. So und jetzt kommts zum ritzen. Also wenn du über deinen Ex hinweg bist hast du ja eig. keinem Grund mehr zum ritzen. Setz dir dein Ziel in den Kopf (mit dem Ritzen aufhören) und jedesmal wenn du es wieder machen willst denk dir Gründe dagegen z.b. Der Typ ist es nicht wert dass ich mir sowas antue oder so. Viel viel viel Glück :) :) (Ein paar Song die hilfreich sein sollten ;) 1.Paramore - Last Hope 2. Pierce The Veil - Disasterology 3. Paramore -Ignorance ) Lg enemysong

Ruf bei der Telefonseelsorge an wenn es akut ist 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222. Und wenn du stark blutest ruf einen Krankenwagen oder lass dich in Krankenhaus fahren. Da sind Therapueten, die mit dir reden werden. Wenn du dich unbedingt selbstverletzten muss, dann mach etwas, was weniger gefährlich ist zum Beispiel Chilli essen.

Ich kann dir schlecht helfen, aber du solltest immer daran denke das Er nicht der letzte war! Es ist keine Lösung sich mit ritzen zu schaden, denke daran das die Narben evtl. bleiben können. Sonst rede mal mit deinen Eltern oder der besten Freundin.

Lg. ;-)

Ich hab keine Freunde mehr wegen ihm er hat mir alles genommen was ich hatte mein herz und meine Freundee

0

Denkste durchs ritzen kommt er zurück?

Find dich damit ab dass er nichts mehr von dir will. Gibt noch genug Kerle da draussen, allerdings werden die wohl kaum auf ein Mädel stehen, dass sich ritzt...

Das ist keine Lösung, tu dir nicht selbst weh weil dir jemand anderes wehgetan hat! Es bleiben nur narben, an schlechte Erinnerungen.

Psychologen können dir Helfen und vertrau dich einem nahestehenden an

Was möchtest Du wissen?