Hilfe ich Pinkele Blut!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um Nierensteine handeln. Gehe zu Arzt, da musste dann in einen Becher pinkeln und er wird Ultraschallbilder (tut nicht weh, er fährt mit einem Scanner nur über die Haut) der Nieren machen. Kleine Nierensteine gehen meistens von alleine ab, oder setzen sich im Blasengang ab, dabei verletzen sie die Gefäßwände, daher das Blut. Wenn die Steine größer werden, kann es zur Nierenkolik kommen, die sehr schmerzhaft und gefährlich ist.

Kann auch sein, dass es (wenn es beim Stuhlgang ist) ein Riss am After ist. Besonders wenn du mit viel oder rauem Toilettenpapier putzt oder harten Stuhlgang hattest. Dann schmierst du am besten Hämoriedensalbe hin (gibt es rezeptfrei in der Apotheke), dann dürfte es in ein paar Tagen weg sein. Eine chlimme Krankeit ist in deinem Alter unwahrscheinlich. Rede am besten mit deiner Mutter oder deinem Vater und gehe zum Arzt, wenn es noch ein paar Tage anhält.

Was hat der After mit meinem Urin zu Tun?

0

Geh zum Arzt! Sofort! Blut im Urin ist nicht gut! Danach soltest du schnell schauen lassen. Warten löst das Problem nicht sondern kann es vergrößern. Das muß nichts Schlimmes sein, also keine Panik, aber da ist dieser Platz hier nicht der richtige Ratgeber. Der ist dein Arzt.

Was möchtest Du wissen?