hilfe ich nehme immer mehr zu! -

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter. Das Einzige, worauf du achten musst ist, zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden (Hunger: der Körper braucht Nährstoffe; Appetit: man sieht was Leckeres oder denkt daran und möchte essen, auch wenn man eigentlich keinen Hunger hat.) und nur bei Hunger zu essen. Und achte darauf, dass du dich ausreichend bewegst und nicht dauernd nur Süßes in dich reinstopfst, wenn du Hunger hast. Dann wirst du auch nicht übergewichtig werden. Abzunehmen brauchst du jedenfalls nicht.

Du hast Idealgewicht, kannst also keineswegs pummelig aussehen. Und es ist normal, dass man in der Pubertät zunimmt. Du kannst auch viel essen, es muss nur das richtige sein, als wenig Süßes und Fettiges und viel Gemüse. Und auch bei Getränken bitte aufpassen, möglichst wenig gezuckerte Getränke.

Du hast absolutes normal gewicht! Du brauchst nicht abzunehmen. Lass dir nichts einreden. Mit dieser Größe kannst du locker noch bis 60Kg zunehmen.

Und das mit dem immer essen: Villeicht wächst du demnächst wieder, deswegen isst du immer, weil dein Körper "Baustoffe" braucht.

LG frageklops :)

gegen fressatacken hilft 3 gläser wassser zu drinken, oder zähne putzen. dann hat man meist keinen hunger mehr. wenn du trotzdem was essen musst dann ess ne gurke oder Tomate. denn die enthalten fast nur wasser , setzten nicht am bauch an und machen dein gewicht auch nicht mehr. am besten immer wenn du hunger hast isst du nichts süßes oder fettiges sondern ne Karotte. so isst du vlt troztdem noch viel aber dafür nimmst du nicht weiter zu .:) und mach einfach ein wenig mehr Sport!

putzfee1 30.11.2013, 16:42

Warum gibst du einer Normalgewichtigen Abnehmtipps? Nur weil du magersüchtig bist, müssen das nicht alle anderen auch werden!

1

Pummelig lass dich nicht auslachen. Also mal ehrlich Hand aufs Herz. Bei einer Größe von 164cm und 55kg, hast du Normlagewicht. Das ist prima so.Irgendwann kann es in der Pupertät immer vorkommen, dass man halt nicht mehr so reinhauen kann ohne zuzunehmen. Dein Körper braucht das in dieser Zeit nunmal. Wenn du in einem Jahr über 20kg zunimmst, reden wir noch einmal.

wenn du jede stünde was essen musst., ist nix fettiges iss drei bis vier mal am tag, genug das du keinen hunger hast.. und versuch wenn du das gefühl von hunger hast kaugummie zu essen..

ich bin auch so groß wie du und wiege nur 40 kilo ich bin untergewichtig und habe probleme beim zunehmen. was soll ich tun?

wenn du noch 10kg zunehmen solltest ohne zu wachsen kannst die fragfe nochmal stellen.

Sport treiben. Vilt. 1-2 Km einen Weg gehen Pro Tag und nicht zu wenig essen! Zu wenig essen erzeugt, dass man mehr Hunger kriegt und dadurch isst man mehr und dadurch nimmt man mehr durch und dadurch das man kein Sport macht nimmt man auch ebenhalt zu :P

Du solltest wohl mehr Produkte aus der Landwirtschaft zu dir nehmen. Diese sättigen gut und man nimmt so dermaßen zu.

Was möchtest Du wissen?