Hilfe Ich muss zum Zahnarzt habe Angst!

8 Antworten

Bei meiner Schwester hat der Zahnarzt aus Versehen eine Aterie verletzt, ein Notarzt mußte die Blutung stoppen und der Behandlungsraum sah aus wie nach einem Schlachtfest. Dabei sollte nur ein Zahn gezogen werden.

sag mal,wie grobmotorisch bist du denn? sie hat angst und du veranstaltest hier den grössten Gau für sie, deine antwort ist so was von daneben.

0
@aemmy

Das ist aber so passiert, es stand sogar in der Zeitung. Es hat ihr aber nicht weh getan.

0

Hi! :) 

Also erstmal: Lass dir keine Angst einreden! Wenn du ein größeres Loch hast, muss er bestimmt nur bohren, und das tut nicht sooo weh😉 Natürlich, das ist nicht angenehm, aber man hält es auf jedenfall aus👝👝 Wenn du trotzdem Angst hast, vereinbare mit deinem Zahnarzt gewisse Handzeichen. Zum Beispiel eine Hand heben, das es weh tut, Einmal beide Hände heben, das du kurz eine Pause brauchst, einen Finger heben, wenn alles OK ist, beide Finger heben wenn er dir erklären soll, was er jetzt genau da macht. Das soll helfen, wenn er dir (auch bevor er anfängt) alles genau und in Ruhe erklärt, was auf dich zukommt. Außerdem denke ich auch nicht, das er alle Löcher auf einmal behandelt, sondern mehrere Termine vereinbart. (Auch Zähne brauchem eine Auszeit!) Erzähle ihm von deiner Angst! Professionele Zahnärzte sind Angst-Patienten gewöhnt und wissen, was dann zutun ist =) 

Gaaaaaaaanz viel Mut an dich ;),

Glamour40

Aus Erfahrung kann ich sagen, je weiter hinten im Mund die Spritze angesetzt wird, um so weniger spürt man sie. Im Bereich der Schneidezähne ist es unangenehm, aber man kann es aushalten. Wenn erst mal alles betäubt ist, merkt man eh nichts mehr

Kleines Loch im Zahn!

Hallo ich habe ein winzig kleines Loch im Zahn zumindest meiner meinung ich wollte wissen ob da viel gebort werden muss oder überhaupt nicht ich habe Tierisch Angst vor dem Zahnarzt

...zur Frage

Zahn ziehen lassen ohne Betäubung?

Hey Leute!

Ich habe Angst vor Spritzen, da ich Angst vor Nebenwirkungen der Spritze habe. Deshalb überlege ich mir, ob es möglich ist, mir einen Zahn ohne Betäubungsspritze ziehen zu lassen. Der Nerv des Zahns ist laut meines Zahnarztes schon tod.Heißt das, es tut nicht mehr weh, wenn er den Zahn zieht? Wenn der Nerv vom Zahn tod ist? Und welche Nebenwirkungen kann eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt überhaupt so haben??

...zur Frage

Spritze beim Zahnarzt schmerzhaft?

tut eine Spritze beim Zahnarzt sehr weh?

...zur Frage

Zahnarzt,Spritze tut das weh!?

Mir wird ein Zahn rausgezogen und ich habe soooo schiss davor!
Mein Zahn wackelt schon ein bisschen aber trotzdem habe ich Angst....
Wie fühlt sich eine zahn Spritze an ?

...zur Frage

Schmerzen bei Betäubungsspritze beim Zahnarzt?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei meinen zwei unteren Backenzähnen vielleicht Karies habe. (braune Fissuren) Jetzt habe ich Angst wieder zum Zahnarzt zu gehen... Letztes mal wurde das erste mal bei mir in einem oberen Zahn gebohrt, der Zahnarzt wollte mir eine Spritze geben, aber ich hatte Angst davor und dann musste ich das Bohren mit tierischen Schmerzen aushalten... Soll ich das nächste mal eine Betäubungsspritze nehmen? Kann man den Schmerz der Spritze mit etwas vergleichen? Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen... Danke für Antworten!

...zur Frage

Was soll ich machen, morgen zum Zahnarzt?

Habe einen backenzahn der manchmal extrem auf kälte und auf Wärme reagiert und soll ich morgen direkt zum za gehen ohne termin oder einen termin machen aber das dauert dann so 2-3 wochen und ich habe angst das der zahn entzündet ist und wenn ich 2-3 warte es schlimmer wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?