Hilfe, ich muss wissen was die Belastungen für ne Rezeptionistin sind?

1 Antwort

Langes Stehen, viel Personenkontakt (Ansteckungsgefahr in der Erkältungszeit), an Rezeptionen zB in Hotels Schichtdienst, Nacht-und Wochenddienst....

Psychische Belastungen

Welche psychischen Belastungen haben Elektroniker??

...zur Frage

Arbeitet hier jemand als Rezeptionistin/Spa Rezeptionistin?

Hallo,

arbeitet hier jemand als Empfangskraft in einer Spa Abteilung oder allgemein am Empfang?

Was könnte für eine ungelernte im 4 Sterne Hotel rausspringen? Ist es anstrengend tagtäglich fremde Leute usw?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Abnützungen in der Hüfte - was tun im Job?

Ich habe Abnützungen in der Hüfte und habe elende Schmerzen, wenn ich für längere Zeit Belastungen ausgesetzt bin. Ich war 6 Monate arbeitslos und habe deswegen versucht, eine Umschulung zu bekommen, weil aus eigener Tasche kann ich die nicht bezahlen. Ich bin eigentlich Kellnerin, habe aber Hotel- und Gastgewerbeassistentin gelernt und dabei eine kurze Ausbildung als Rezeptionistin gehabt. Das ist allerdings schon 20 Jahre her und in der Zeit, vor allem wegen des Internets, hat sich da einiges geändert. Beim AMS bin ich arbeitssuchend als Rezeptionistin vermerkt, aber da kommt ganz selten was von denen. Mein Berater gibt mir nur Jobs, die mit Management was zu tun haben, oder sonstige höhergestellte Jobs, für die ich gänzlich ungeeignet bin, da ich bis jetzt ausser der Lehre nur ein halbes Jahr in einer kleinen Rezeption in einer Pension gearbeitet habe, sonst nichts. Meine Eigenbewerbungen werden entweder aufgrund mangelnder Erfahrung oder der weiten Wohnortentfernung von Wien ignoriert oder abgewiesen. Daher muss ich wohl oder übel wieder als Kellnerin arbeiten. Ich habe jetzt die Chance auf einen Job in einem Gasthaus, ich hatte dort schon einen Probetag, aber die Schmerzen danach sind kaum auszuhalten. Ich habe aber trotzdem jetzt zugesagt, weil ich kann ja nicht ewig arbeitslos bleiben und der Betrieb brauch jemanden, auf den er zählen kann, weil dort gehört einiges geändert.

Langer Rede kurzer Sinn.....was mach ich gegen die Schmerzen? Ich steh das sonst nicht durch. Auch das Kniegelenk fängt schon an, weh zu tun. Bin am Verzweifeln.

...zur Frage

Bewerbung als Rezeptionistin (erfahrung in Kosmetik, Friseur)

Ich schreibe gerade siet langem mal wieder eine bewerbung und weiß nicht wie ich das schreiben soll, ein unternehmen sucht eine rezeptionistin und ich bin gelernte Frisurin und Kosmetikerin, ich habe auch den Meister in Friseur gemacht und leite ein geschäft.

das habe ich bis jetz

Sehr geehrter Herr und Frau XXXX,

Laut ihrer Stellenanzeige suchen sie eine Rezeptionistin, da ich Erfahrung in Kosmetik.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?