Hilfe! Ich muss mein Paket beim Zoll abholen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deine Überweisungsbelege (Bank, PayPal) mit (so stehts ja auch in deinem Schreiben!) Geh zum Zoll und hol dein Paket dort ab. Dass du Einfuhrzoll zahlen musst, war dir ja hoffentlich vorher klar? Die Frage zu deinen anderen Paketen beantwortet dir der Zoll.

Nochwas: Die sind da total nett und unkompliziert. Mach dich nicht verrückt ;-)

Ich spiel mal den "Besserwisser": "Einfurhrzoll" muss er/sie keinen bezahlen, da der Wert unter 150 Euro liegt. Aber "Einfuhrumsatzsteuer", 19%. Die Einfuhrumsatzstuer ist die Parallele zur Mehrwertsteuer - gleiche Sätze. Und um's 2mal hinlaufen wird er/sie unter Umständen nicht herumkommen - denn das 2.Paket zollabfertigen zu lassen, bevor es da ist, geht für Privatleute nicht. "Unter Umständen" heißt, wenn der Zoll das Paket anhält - was man nicht beeinflussen kann.

0

Meistens sind es die Gebühren, die nicht hinhauen, klar kannste das auch gleich sagen mit dem 2. Paket, dass nochmal was kommt. Der Zoll macht kein Streß es sei denn es sind Drogen oder Waffen im Spiel, ansonsten kannste mir Geld alles regeln

es wäre gut sich erstmal bei zoll telefonisch zu erkundigen. vielleicht hast du ja auch was versehentlich übersehen. wieso hat der zoll das paket denn? klar, es ist ein usa import, aber wird sowas nicht von der poststelle zur nächsten geschickt? am besten erstmal anrufen und dort über den eventuell weiteren betrag den du zahlen musst erkundigen und über pakete im allgemeinen. aber ja, anmelden auf jeden falls, wird aber an kosten nichts ändern.

wenn du was bestellst immer gucken, ob zusatzkosten wegen weitem weg oder auslandsimport entstehen. sowas steht meist klein in den agb (allgemeine geschäfts bedingungen)

In dem schreiben stand drin , dass die das rausgeholt haben weil keine deutliche Rechnung vorne dran war. Die haben mir den Zettel auch mitgeschickt. Das stimmt wirklich ich versteh den auch nicht. Da steht drauf slippers 5,00$ und dann weiter unten 46,86$.

0

DHL Zoll oder nicht?

Hallo und guten Abend ,

folgendes erwarte ein Paket aus den USA. Der Status war gestern :

  • Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Wenig später hat sich dieser geändert und lautet nun : - Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Nun meine frage muss ich nun nicht mehr zum zoll und wurde die sache aufs eis gelegt oder wird morgen das Paket zum zoll gefahren?

...zur Frage

DHL Paket Zoll Benachrichtigung Dauer?

Hallo,

hier erstmal die Sendeverfolgung:

Status am Mi, 26.04.17 07:23 Uhr Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Wie lange dauert es denn bis ich solch eine Benachrichtigung erhalte?

Danke :)

...zur Frage

Paket vom Zoll abholen ohne Zahlungsnachweis/Rechnung

Hallo, Habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass mein Paket am Zoll ist und ich das abholen soll. In dem Schreiben stand das ich eine Rechnung UND Zahlungsnachweis mitbringen muss. Meine Frage ist jetzt ob es auch reicht nur ne Rechnung mitzunehmen die ich per mail bekommen habe.

Erik

...zur Frage

Kann man ein Paket ohne Rechnung beim Zoll abholen?

Kann man das, weil der Verkäufer aus China nicht richitg versteht was ich will und ich mit nicht kommunizieren kann.

Gibt es da andere Möglichkeiten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieviel muss ich dann beim zoll zahlen?

Habe mir ein Paket aus der USA bestellt und die Tage wird ein Brief kommen und dann muss ich es abholen fahren, es hat 350€ bzw 400$ gekostet, kann mir jetzt jemand sagen wieviel Euro  ich mitbringen sollte?

...zur Frage

DHL Sendung aus einem NICHT-EU-Land?

Hallo Community,


ich habe ein Paket aus einem nicht-EU-Land bestellt und vor 2 Tagen kam die Meldung, dass mein Paket zum zuständigen Zollamt übergeben wurde und ich es mit einer Benachrichtigung etc. abholen kann. Das komische daran ist nun, dass am selben Tag (7-8 std. später) eine Nachricht wieder kam, dass mein Paket am nächsten Werktag nun zugestellt wird. Habt ihr evtl. Erfahrung damit? Womit kann ich rechnen?


LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?