Hilfe! Ich muss mein Paket beim Zoll abholen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deine Überweisungsbelege (Bank, PayPal) mit (so stehts ja auch in deinem Schreiben!) Geh zum Zoll und hol dein Paket dort ab. Dass du Einfuhrzoll zahlen musst, war dir ja hoffentlich vorher klar? Die Frage zu deinen anderen Paketen beantwortet dir der Zoll.

Nochwas: Die sind da total nett und unkompliziert. Mach dich nicht verrückt ;-)

Ich spiel mal den "Besserwisser": "Einfurhrzoll" muss er/sie keinen bezahlen, da der Wert unter 150 Euro liegt. Aber "Einfuhrumsatzsteuer", 19%. Die Einfuhrumsatzstuer ist die Parallele zur Mehrwertsteuer - gleiche Sätze. Und um's 2mal hinlaufen wird er/sie unter Umständen nicht herumkommen - denn das 2.Paket zollabfertigen zu lassen, bevor es da ist, geht für Privatleute nicht. "Unter Umständen" heißt, wenn der Zoll das Paket anhält - was man nicht beeinflussen kann.

0

Meistens sind es die Gebühren, die nicht hinhauen, klar kannste das auch gleich sagen mit dem 2. Paket, dass nochmal was kommt. Der Zoll macht kein Streß es sei denn es sind Drogen oder Waffen im Spiel, ansonsten kannste mir Geld alles regeln

es wäre gut sich erstmal bei zoll telefonisch zu erkundigen. vielleicht hast du ja auch was versehentlich übersehen. wieso hat der zoll das paket denn? klar, es ist ein usa import, aber wird sowas nicht von der poststelle zur nächsten geschickt? am besten erstmal anrufen und dort über den eventuell weiteren betrag den du zahlen musst erkundigen und über pakete im allgemeinen. aber ja, anmelden auf jeden falls, wird aber an kosten nichts ändern.

wenn du was bestellst immer gucken, ob zusatzkosten wegen weitem weg oder auslandsimport entstehen. sowas steht meist klein in den agb (allgemeine geschäfts bedingungen)

In dem schreiben stand drin , dass die das rausgeholt haben weil keine deutliche Rechnung vorne dran war. Die haben mir den Zettel auch mitgeschickt. Das stimmt wirklich ich versteh den auch nicht. Da steht drauf slippers 5,00$ und dann weiter unten 46,86$.

0

DHL Zoll oder nicht?

Hallo und guten Abend ,

folgendes erwarte ein Paket aus den USA. Der Status war gestern :

• Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Wenig später hat sich dieser geändert und lautet nun : - Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Nun meine frage muss ich nun nicht mehr zum zoll und wurde die sache aufs eis gelegt oder wird morgen das Paket zum zoll gefahren?

...zur Frage

Kann mein Paket beim Zoll nicht abholen, was kann ich tun?

Muss ein Paket beim Zoll abholen was ich aus den USA bestellt habe. Der Zoll hat nur in der Woche auf und ich muss arbeiten also kann ich das Paket nicht abholen uns verzollen. Das Paket wird nach 14 Tagen zurückgeschickt und ich verliere das gezahlte Geld. Ich weiß das man per Post diese angelegenheit klären kann und dass, das Paket an mich zugestellt werden kann. Welche Unterlagen sind nötig ? Hab beim Zoll angerufen aber da geht keiner dran schon seit Tagen nicht.

...zur Frage

Paket aus Russland gekommen wurde aber beim Zoll abgegeben?

Hallo ich habe Ware in Russland bestellt für 179.99€ plus 45€ Versandkosten ich weiß das es Zollamtlich abgefertigt wurde aber ich war nicht zu Hause und DHL Express hat das Paket beim Zoll abgegeben muss ich jetzt 300€ um das Paket abholen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?