Hilfe ich muss in zwei Wochen 100 euro auftreiben, weil ich das Handy dysplay von einem Freund kaputt gemacht habe.... Hat jemand eine Idee?

4 Antworten

Deine Eltern werden aller Wahrscheinlichkeit nach eine Haftpflichtversicherung haben (ist eine der häufigsten Versicherungen, die man als Erwachsener hat und kostet nur wenige Euro im Monat).

Solange du minderjährig bist un bei deinen Eltern wohnst, bist du automatisch bei ihrer Haftpflichtversicherung mitversichert.

Und die Haftpflichtversicherung ist für genau solche Fälle wie den, den du hier beschrieben hast, gemacht worden. Du hast aus Versehen einen Schaden verursacht und dieser wird dann von der Versicherung bezahlt. Dafür haben deine Eltern vorher jahrelang monatlich ein paar Euro bezahlt.

Daher keine Scheu: Einfach deine Eltern fragen, ob sie eine Haftpflichtversicherung haben und wenn ja, ob sie so lieb wären, den Schaden ihrer Versicherung zu melden. Ist normalerweise für deine Eltern eine Kleinigkeit und kostet nicht mehr als einen Anruf und anschließend ein, zwei Briefe/Formulare.

Du musst überhaupt kein Geld auftreiben.

Jeder normale Mensch ist Haftpflichtversichert. Du über Deine Eltern.

Die Versicherung bezahlt das. Für solche Fälle hat man eine Haftpflichtversicherung.

Rede mit Deinen Eltern, die regeln das denn.

Mario

Haben deine Eltern eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen? Die müsste das übernehmen.

Ansonsten Eltern anpumpen und vom Taschengeld abbezahlen.

Und dann würde ich rumtelefonieren, ob es auch Läden gibt, die das günstiger reparieren.

Hilfe...wie komme ich möglichst schnell an Geld?

Ich habe 100 € Laptopschulden, dann brauche ich ein Handy weil ich meins verloren habe und dann brauche ich noch eine Simkarte...wie soll ich das Geld auftreiben ??

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Meine Mutter weigert sich mir ein Handy über 100 Euro zukaufen?

Es ist so,das mein Handy (welches 120 Euro gekostet hat und eigentlich ganz gut war) vor 2 Wochen kaputt gegangen ist.Das war übrigens mein aller erstes richtiges Smartphone (hat 2 Jahre gehalten)

Jetzt will ich verständlicherweise ein neues Handy.Meine Mutter weigert sich aber mir ein Handy über 100 Euro zu kaufen.Ihr könntet jetzt meinen dass wir sparen müssen oder so aber sie selbst hat sogar 2 Mittelklassehandys für 300 Euro.Diese "Billighandys" sind aber richtig schlecht und haben richtig wenig drauf!

Und wenn ich meine Mutter Frage warum sie mir kein richtiges Handy kaufen will, meint sie, dass ich mit meinen 14 Jahren nicht auf ein Handy aufpassen kann und somit ein billiges Handy für mich besser geeignet wäre.Mein altes Handy hat aber 2 Jahre gehalten und da ist der Akku kaputt gegangen und nicht das Display oder so.

Wie kann ich meine Mutter überzeugen mir ein besseres Handy zu kaufen?

...zur Frage

Handyvertrag schulden durch andere

Hallo, Ich hab da mal eine Frage, ein Freund(X) von mir hat einen Handyvertrag von einem Kumpel(Y) auf sich laufen Kumpel ,nun verschuldet sich der Kumpel(Y) nur und zahlt keine Rechnungen mehr natürlich bleibt dann mein Freund(X) auf den Schulden sitzen da er im Vertrag als Inhaber steht. Er selbst kann das Geld nicht bezahlen da es sich um einen Betrag von 500+ handelt. Da mein freund(X) jetzt dan seinen Meister macht und kein Bafög gezahlt kriegen würde wenn er wegen diesen Schulden nun angeklagt werden würde (=bekommt einen Schuf eintrag) ist dieser natürlich stinksauer. Der Kumpel(Y) hat bei der Telefongesellschaft (=mobilcom) angerufen und gesagt diese sollen seine Kontodaten löschen das heißt dieser hat auch nicht vor irgendwann diese Schulde zu Bezahlen .

Kann man dagegen irgendwie rechtlich vorgehen ??

Danke schonmal

...zur Frage

Wie könnte ich in 2 Wochen 200 Euro auftreiben?

...zur Frage

Ich brauche dringend 100 Euro

Ich brauche wirklich wirklich dringend hundert Euro. Ich habe mit meinen Kumpels gewettet, dass ich 500 Euro zusammenkriege. Wenn ich das schaffe bekomme ich von jedem 10 Euro und ich hab mit 12 Leuten gewettet. Mir fehlen aber genau noch 100 Euro ich weiß das ist viel aber in einer Woche muss ich die 500 Eueo haben. Könnte mir nicht einer einen Tipp geen wo ich das geld auftreiben kann?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee, wie man ganz schnell 200 Euro auftreiben kann?

Ich kann nichts verkaufen. Nicht arbeiten gehen.. Oder noch besser wiekann  man seine Eltern am besten überreden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?