Hilfe! Ich muss eine Bewerbung schreien!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo dd123456789,

sowas lernt man in der Schule. Sowas müsst ihr auch in der 9. Klasse als Thema haben, bevor ihr ins Praktikum geht, eben weil du vielleicht eine Bewerbung schreiben musst. Frage doch mal deinen Lehrer oder zu Hause deine Geschwister / Eltern.

LG Anuket

Ich komme erst in de 9. Klasse. Wir lernen es bestimmt auch aber in 6 Wochen sind bestimmt die besten Plätze weg.

0
@dd123456789

Nein ich denke nicht. Das Praktikum ist "erst" im Januar, du hast noch genug Zeit. Du hast nur die beiden Möglichkeiten: entweder du schreibst jetzt eine Bewerbung und kannst es vielleicht noch nich so gut und du bist unsicher dabei oder du wartest 6 Wochen und fragst dann deinen Lehrer.

0

Ja ich meine auch zu glauben, dass man sowas in der Schule lernt. Man wird ja drauf vorbereitet. Sonst gib unter google man Bewerbung für Schülerpraktikum ein, da müsstest du was finden. Oder frag Eltern oder Geschwister.

Es sind ja jetzt Sommerferien und wir haben nichts in der Schule besprochen und wenn ich jetzt wieder in 6 Wochen zur Schule gehe und mich dann bewerben will, sind schon alle Plätz weg z.B. in VW oder Bosch,...

0
@dd123456789

Ok, ich kenne das so das man in der 8. Klasse schon anfängt über Bewerbungen zu sprechen, weil man ja in der 8. Klasse auch schon ein Praktikum suchen muss. Du solltest das Praktikum gut wählen und dir einen Berufszweig aussuchen der dir Spaß machen würde oder für den du dich interessierst. Du willst ja schließlich wissen was da so läuft. Hatte schon viele Praktikanten die einfach irgendwo hin gegangen sind nur weil es Top Firmen waren.

0

Sowas lernt man doch in der Schule!!!! Hast wohl deine Hausaufgaben nie gemacht?

Ich habe sowas noch nicht gelernt..

0

Was möchtest Du wissen?