Hilfe. Ich muss auf französisch eine Bild Beschreibung machen und habe dieses Bild ausgewählt . Ja ich beschreibe ihr Aussehen und die Lage aber es muss 2 min?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja du könntest noch drüber reden mit *wem sie sich unterhält - und über was. Evtl könntest du das ganze ein bisschen witzig aufziehen, zB dass sagst du, dass sie (hier könntest du sie kurz beschreiben: also Alter, ob sie verheiratet ist und so) eigentlich als Sekretärin in einem Möbelunternehmen bspw. tätig ist, - da sie aber nicht sehr ausgelastet ist bzw. sich oft langweilt ruft sie zwischendurch gerne mal bei einer Flirthotline/ihrem Freund an, um sich die Zeit ein wenig spannender zu vertreiben.Gut zu erkennen, ist das an ihrem erfreuten Gesichtsausdruck, der ganz sicher nicht von einer Unterhaltung mit einem Bankarbeiter herrührt, mit dem sie einen Gesprächstermin für ihren Chef vereinbart. Um nicht aufzufliegen hält die Frau ihren Stift in der Hnd und gibt vor irgendetwas zu notieren, während ihre Augen bei dem Gespräch fest auf den Bildschirm gerichtet sind - so sieht es für die anderen Mitarbeiter, die an ihrer verglasten Tür vorbei laufen so aus, als wäre sie fleißig bei der Arbeit. Die Aussage dieses Bildes also? Ganz klar - der Schein trügt!

..:D sorry, haha, keine Ahnung ob du dir irgendwas einfach erfinden darfst? war jetzt auch nur so daher geschrieben ..ich würd sagen: lass deiner fantasie freien lauf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunandrain05
02.12.2015, 16:50

oh ..natürlich müsstest du das ganze auch noch auf französisch übersetzten, aber vielleicht kannst du das ja:)

1

Die Lehrer verteilen meistens einen (praktischen) Zettel "Bildbeschreibung" mit verschiedenen Punkten.

A toi de nous proposer ta description de la jeune dame (une secrétaire qui travaille dans un bureau ?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?