Hilfe ich möchte Programmieren Lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach das Internet durchforsten, da findet man sicherlich gute Tutorials und Kurse.

Wie ich schon bei ähnlichen Fragen geantwortet hab, sind Python und C gute Sprachen, um in das Programmieren reinzukommen. Wenn man dann das algorithmische Denken hat, kann man dann Objektorientierte Konzepte lernen. C# oder Java sollten dazu geeignet sein.

Ich persönlich will nicht eine Sprache als "Sprache der Zukunft" festlegen. Viele Sprachen haben eben ihre Gebiete, wozu sie am besten dazupassen.

Du willst ein kleines Problem schnell lösen? Nehm Python, oder eine andere Skriptsprache.

Beschäftigst du dich viel mit Mathe, Statistik und was auch immer? R oder Matlab sind dafür geeignet.

Steht Performance an oberste Stelle? C++ fällt da vielen als erstes ein.

Brauchst du ein Programm, wo du dir sicher sein musst, dass die überall läuft? Java ist da ziemlich gut.

Es gibt eben nicht "die" Sprache für alles. Verschiedene Sprachen haben verschiedene Zwecke. Wenn dich Spiele interessieren, ist da eben C# oder C++ interessanter als jetzt Python. Aber bevor man daran denkt, soll man halt erst die Programmierkonzepte draufhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele Videos on YT oder auch tolle Bücher mit denen du Schritt für Schritt programmieren lernen kannst. Kannst du schon CSS & HTML?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche denn besten oder einen der besten Wege dazu um viel Mühl zu umgehen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
20.05.2017, 03:13

Klingt wie der Text aus einem Glückskeks. ><

2

Was möchtest Du wissen?