hilfe.. Ich leide.. (Gichtanfall)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Vater sollte für solche Fälle ein Colchizin-Präparat zu hause haben. Übliche Entzündungshemmer (Ibuprofen, Naproxen, Diclofenac etc) bringen nicht so viel bei einem akuten Gichtanfall, ist aber besser als nix. Gibts in jeder (Nacht)-Apotehke. Morgen früh zum Hausarzt, Colchizin besorgen! Ganz wichtig: Viel trinken!

Er hat einen Gichtanfall

Woher weißt Du das. Es ist zwar richtig, das ein akuter Gichtanfall sehr schmerzhaft ist, aber wenn man weiß, daß man Gicht hat, nimmt man ein Medikament und man hat keine Probleme mehr. Kein Mensch muß heutzutage mehr durch Gicht Probleme haben.

zudem hat er auch andere Körperschmerzen die ihn quälen

Welche und warum? Dann sollte morgen Früh Dein Vater sofort zum Arzt gehen.

Ein Gichtanfall ist tatsächlich sehr schmerzhaft. Aber es gibt Medikamente, die da recht schnell helfen (Colchicin oder Diclofenac.) War dein Vater denn nicht beim Arzt?

Bitte lasst mal das Colchizin außen vor. Das ist laut aktueller Leitlinie nur noch 4. Wahl! Grundsätzlich sollte man mit Gicht mal zum Arzt gehen - es gibt auch noch andere Sachen die so aussehen aber keine sind. Und einfach wahllos Kortison zu nehmen halte ich für nicht zielführend. Sollte es definitiv Gicht sein (diagnostiziert) kann man mit niedrig dosiertem Kortison + NSAR + Magenschutz was machen. Das geht geht dann schon. Man muss nicht zwangsläufig dafür ins Krankenhaus, er wäre aber nicht der erste, wenn er für ein paar Tage ins KH ginge. Aber ein Arzt (mindestens Hausarzt, Notfallaufnahme-Arzt wäre auch keine Schande) sollte da mal drauf gucken ob es wirklich Gicht ist. Mit freundlichen Grüßen

Ibuprofen 800 mg retard ...an Beinen und Armen kalte Kompressen bzw. mit Eis die Schmerzen betäuben...es sind grauenhafte Schmerzen...

und dann zum Arzt ...wenn nicht laufen kann Notarzt anrufen

nicht zögern den Notarut anzurufen...

der Arzt kann - wird Schmerzmittel mit Cortison verschreiben...

Der Arzt wird hoffentlich Colchizin verschreiben und kein Cortison.

3

Was ist denn mit Deiner Mama? Wie lautet ihre Meinung dazu?

oh :O sicherlich kein schöner anblick.. du musst mit einem Arzt darüber sprechen

Was möchtest Du wissen?