Hilfe, ich leide an Depressionen und kann mich nicht konzentrieren!

6 Antworten

Wenn Du da von alleine nicht rauskommst, solltest Du Dich dem Hausarzt anvertrauen. Der kann Dich überweisen, denn Depressionen ist eine behandelbare Krankheit, die die Lebensqualität sehr einschränkt.

Setz dir ein Ziel streb es an nur für dich ungeachtet der anderen achte darauf das du deine zeit für etwas sinnvolles nutzt. Versuche was zu finden worauf du aufbauen kannst die Freunde und die Freude komm dann ganz von alleine wieder und bessere als jeh zuvor. Dich sollte im moment nur interessieren rauszufinden was dich interessiert :P

4

Danke!!! Aber was soll ich machen, wenn ich auch das nicht kann?

0

geh zu einem psychologen... der kann dir helfen und es ist nicht schlimm hilfe in dieser art zu suchen. sonst gehst du kaputt

4

Ich weiss dann nicht wirklich was ich machen soll, weil ich will die ganze Sache selbst in die Hand nehmen, weil ich denke ich schaffe es auch ohne Psychologen. Das Problem ist aber, dass ich in China wohne und ich kein Wort von allem verstehe. Und wenn ich dann zum Psychologen, was soll ich sagen? Kann mandas auch irgendwie von selbst heilen lassen?

0

Traurig, leeres Gefühl, vermisse irgendwas...

Hallo, Also mein Problem steht schon oben... Seit vorgestern geht es mir echt blöd. Es hat Samstag Abend angefangen, wo mir meine beste Freundin (Sie ist aus meiner ehemaligen Grundschule, wohnt jetzt aber woanders) gesagt hat das Sie sich ihr Leben nehmen möchte... Sie hat in ihrer Umgebung kaum Freunde, findet keinen Anschluss, ihr Mutter schreit Sie die ganze Zeit an usw... Ich hab versucht ihr es auszureden, habe gesagt das ich Sie bald mal wieder besuche, und letztendlich hat Sie es doch nicht getan. Jetzt habe ich ein wenig Angst um Sie, weil sie mir doch sehr leid tut...

Naja, am nächsten Morgen war ich irgendwie völlig am Boden, total leer und mir schien es als wär ich gar nicht auf der Welt... Ich bin rausgegangen um runter zu kommen, doch es hat kein bisschen geholfen. Auch am nächsten Tag, also heute, geht es mir nicht besser. Ich habe schlecht geschlafen und die Schule hat wieder angefangen... Doch nun ist es dazu gekommen, das mir manchmal schwarz vor augen wird, ich ein pochendes Herz habe, mich kaum noch konzentrieren kann... Manche haben sogar gesagt das ich einfach mal so in die leere gestarrt habe... Ich konnte auch heute kaum lachen und habe irgendetwas vermisst... Nicht nur meine Freundin, noch irgendetwas anderes, aber ich weiss nicht was.

Ich habe heute extra viel getrunken, mal etwas mehr gegessen, doch nichts hilft. In der Schule ist es auch nicht gerade toll. Ich habe dort schon ein paar Freunde, doch ich bin denen nicht wichtig. Auch mit den Lehrern habe ich einige Probleme, weil ich öfters Sachen vergesse und negativ (warum auch immer) auffalle. Ich bin einfach nur leer. Meiner Freundin geht es wieder besser, Sie lacht wieder, aber trotzdem fehlt mir was. Da kommt auch dazu, das wir nächste Woche eine Klassenfahrt machen, und ich einfach keine Lust habe. Ich weiss nicht was mit mir los ist... Vorher ging es mir tausendmal besser! Weiß jemand was mit mir ist?

Ich danke für ein paar Antworten! LG SweetApple33

...zur Frage

habe wegen meiner depression endlich arzttermin ausgemacht. wie überwinden hinzugehen?

hi, ich bin 13, glaube dass ich depressiv bin und habe vor allem in letzter zeit öfters selbstmordgedanken. ich kann mit niemandem reden. ich habe für donnerstag endlich einen termin bei meinem jugendarzt gemacht. aber jetzt habe ich auf einmal total schiss. was soll ich sagen? was wenn ich gar nicht wirklich depressiv bin? was wenn ich nicht ernst genommen werde?

wie kann ich mich überwinden hinzugehen?

...zur Frage

ich verstehe nichts mehr in der Schule...

Hallo erstmal. Ich gehe auf ein Gymnasium, in die 9. Klasse. Ich war noch nie eine einser-Kandidatin, habe aber meistens gute Noten geschrieben. (2-3, manchmal 4/5). Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. In Biologie z.B., verstehe ich immer weniger. In z.B. Chemie und Musik verstehe ich gar nichts und in Mathe und Physik kaum etwas. Ich versuche es zu verstehen, habe aber das Gefühl gar nicht mehr durch zu blicken, selbst wenn ich 100% gebe. Manchmal kann ich mich schlecht konzentrieren, aber selbst wenn ich mich konzentrieren kann und mich das Thema interessiert, verstehe ich oft rein gar nichts. Da bald die Oberstufe gehen möchte, weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte gerne Abitur machen, zu Studieren... aber weil ich grade nichts verstehe und meine Noten immer schlechter werden, kann ich mir das wohl abschminken.

Soll ich evtl. lieber Fachabitur machen? Oder wird es evtl. besser?

...zur Frage

Ist das eine Depression oder nicht? Ich weiß nicht mehr weiter! (Schule/Freunde/Pubertät/Aggression/Trauer)?

Ich bräuchte jetzt mal eure Meinung. Ich weiß nicht was ich noch tun soll...

Ich hoffe das diesen Text überhaupt irgendwer liest und mich ernst nimmt. Vielleicht bin ich ja wirklich einfach nur eine Drama Queen. Ich bin 13 Jahre, Weiblich und Hochsensibel.

Mir geht es im Moment total sch* Ich bin fast nur noch mies drauf. (Aggressiv, Traurig, Wütend, schnell reizbar...) In der Schule bin ich auch nicht mehr gut. Früher waren meine Noten (auch letztes Schuljahr) immer so im zweier Bereich. Jetzt schreibe ich fast (außer in Geschichte) nur noch 5 und wenn ich Glück habe vieren.

Ich komme auch mit unserem Mathelehrer nicht klar. Außerdem bekommen wir total viel Hausaufgaben und ich kann mich einfach nicht konzentrieren, nachts kann ich nicht schlafen und oft fange ich ohne Grund oder wegen Kleinigkeiten an zu heulen. Wie eine Heulsuse eben. Ich habe fast gar keine Freundinnen, ich hätte zwar gerne welche, mal möchte ich mich verabreden dann wieder nicht. Meine beste Freundin hat dauernd selbst private Probleme und wenn ich ihr mal von meinen Problemen erzählen möchte wird mir kaum zugehört oder es kommen andere Schüler. Meistens verstecke ich mich dann die Pause durch in irgendwelchen Ecken oder auf der Toilette. Meine Freundin scheint das kaum zu interessieren. Das macht mich auch ein bisschen traurig aber vermutlich hat sie auch keine Lust mehr. Sonst fällt es niemandem auf aber ich lächle auch einfach immer. Damit keiner fragt. Ich weiß das ist kompliziert und versteht vermutlich niemand. Ich verstehe es ja selbst nicht. Ich weiß einfach nicht was ich will.

Meiner Mutter erzähle ich das doch sie legt es immer auf die Pubertät und sagt ich soll halt mehr lernen für die Arbeiten und HÜs. Dabei mache ich das doch. Es reicht nur nicht. Manchmal geht es mir mal einen Tag gut dann wieder drei Tage nicht. Was soll ich denn noch machen?

Manchmal habe ich auch schon Suizid-Gedanken. Meine Freundin meint ich bräuchte professionelle Hilfe. Aber wäre es so würde das doch auch meine Mutter sagen. Sie weiß das ich Selbstmord Gedanken habe sie war geschockt als ich ihr es erzählt habe aber was gebracht hat es nicht. Ich habe viele Hobbys und viel vor aber im Moment kriege ich in meiner Freizeit nichts auf die Reihe.

Außerdem ist da noch ein Junge den ich aber nicht persönlich kenne. (aus dem Internet).

Ich möchte jetzt auch nicht weiter einfach nur meine Sorgen auflisten aber weiß jemand was ich tun soll denn ich bin echt verzweifelt!

Danke falls mir jemand antwortet und meinen Text überhaupt gelesen hat.

...zur Frage

Hilfe beste Freundin schwanger?

Also... meine Beste Freundin ist schwanger, sie ist 15 aber sie will es nicht ihren Eltern sagen! Sie hat es mir heute gesagt aber ich soll es niemandem sagen!! Nur was wenn es Probleme geben sollte? WAS SOLL ICH TUN

...zur Frage

Wie kann ich kann ich meine Freundin sexuell verführen?

Hallo Leute,

meine beste Freundin und ich kennen uns schon ein paar Jahre (beide Anfang 20). Wir erzählen uns alles und wir haben eigentlich beide kein Interesse an Beziehungen (weder zwischen uns, noch mit sonst jemanden). Sexual sind wir auch beide sehr locker drauf und haben regelmäßig verschiedene Partner.

Nun, ich hab auch Lust auf sie, bekomme es aber irgendwie nicht hin, sie zu verführen. Ich versuche es eigentlich erst gar nicht, weil ich dabei ein mulmiges Gefühl habe, dass falls von ihrer Seite kein Interesse besteht, unsere Freundschaft zum negativen verändert werden kann.

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll, um evtl. bei einer Abfuhr die Situation doch noch zu retten? Ein Plan B so zu sagen.

Vielen Dank im Vorfeld :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?