Hilfe! Ich komme oft im Unterricht nicht mit bzw. kann die Fragen des Lehrers nicht beantworten.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wirst du von deinen mitschülern oder anderweitigen problemen abgelenkt? ist der Lärmpegel zu hoch? frag, ob du dich weiter vor setzen darfst, dann wirst du nicht so leicht abgelenkt.

kannst du dich generell schlecht konzentrieren? dann hast du vielleicht eine konzentrationsschwäche. das könnte am lichtmangel liegen oder du nimmst zu wenig vitamine, oder du bist nicht ausgeruht genug.es kann aber auch eine krankheit sein, dann benötigst du speziellen unterricht.

geht es anderen genauso? wenn ja liegt es vielleicht am lehrer. bittet ihn freundlich, etwas langsamer zu machen und schildert eure probleme. was er nicht weiß kann er ja nicht ändern.

wenn du merkst, dass du nicht mitkommst, frag SOFORT nach. der lehrer sollte sich dafür zeit nehmen. du brauchst dich auch nicht zu schämen. es ist sogar mutig, zuzugeben, dass man etwas nicht verstanden hat. nur dann kann dir geholfen werden.

ich hoffe, das hilft dir. LG :-)

Am besten du hockst dich ganz nach vorne zum lehrer, passt besser auf und redest nicht so viel

Geh auf eine andere Schule Zb real oder Haupt-Schule...vlt?

Was möchtest Du wissen?