HILFE! Ich komme mit meinem Papierkram nicht klar. Wo bekomme ich professionelle Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Flokati,

solche Menschen wie Dich kenne ich nur zu gut. Habe da auch ein paar Kandidaten in meinem Bekannten- / Freundeskreis.

Nun, immerhin siehst Du Deinen "Fehler" ein... Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Darf ich fragen, um welche Art von Papierkram es sich handelt? Steuererklärungen... Schreiben von Ämtern / Krankenkassen / Versicherungen etc.?

Wenn Du nur nicht weißt, WAS Du tun sollst, dann kann man Dir ja recht einfach und schnell im Internet helfen. Schwieriger wird es, wenn Du jemand bist, der es einfach nicht gebacken bekommt seinen "Allerwertesten" hoch zu kriegen um derartige Schreiben zu beantworten! ;-)

Zu welche Sorte gehörst Du?

Zu den Faulen?

Oder zu den Unwissenden? ;-)

Was möchtest Du wissen?