hilfe ich kipp um!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist denn schon einmal untersucht worden, ob du vielleicht an Epilepsie leidest? Dies ist ein neurologisches Leiden, das mithilfe eines EEGs (Elektroenzephalogramm) diagnostiziert werden kann. Es gibt verschiedene Formen der Epilepsie, bei denen der Betroffene das Bewusstsein verliert.

Bei einigen Formen der Absencen erscheint der Betroffene nur verträumt, er reagiert dann nicht mehr und ihm fehlt die Erinnerung. Bei anderen Formen stürzt er zu Boden. Bei einem "Grand Mal" kommt es dabei zu Zuckungen und Schaum vor dem Mund.

Epilepsie ist eine behandelbare Krankheit. Mit Medikamenten kann bei den meisten Betroffenen die Anfallhäufigkeit reduziert werden oder sogar Anfallfreiheit erreicht werden. Geheilt wird man jedoch dadurch nicht, sondern muss möglicherweise lebenslang Medikamente einnehmen.

Ja hab Ich schon. Epilepsi ist es nicht. Trotzdem tausend dank<3

0