Hilfe: ich kann nicht sprechen?

8 Antworten

Solltest du nicht überbewerten. Rede einfach wenig, nur das nötigste, ja und nein, vielleicht usw. Das entwickelt sich dann schon. Es hilft auch langsam reden, genug Luft holen. Du mußt es nicht allen Menschen recht machen. Die anderen haben auch Probleme und Schwächen. Stelle deine Ziele und Wünsche in deinen Mittelpunkt. Alles Gute

SmallTalk kann man üben. Friseure beherrschen den meist perfekt. Da kannst Du Dir schon eine Menge abschauen. Fang an Dich übers Wetter zu unterhalten und gehe über zu allgemeinen Themen. Politik und Religion bleiben beim SmallTalk außen vor! 

Nur Mut! Versuch es einfach, auch beim SmallTalk ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Naja mit manchen kann man sich sofort Stunden lang unterhalten und mit anderen nicht. Beim Friseur ist das egal, nur bei Verwandten ist es oft ungut. Zur Not einfach irgendwas von der Arbeit/Ausbildung etc. erzählen.

Reden im schlaf unterdrücken?!

Ich habe das problem das ich sehr oft im schlaf rede. Das führt oft zu sehr peinlichen Situationen. Kann man das irgendwie kontrolieren oder unterdrücken.?

...zur Frage

Ich möchte so gerne perfekt Deutsch sprechen. ich wohne im Iran und habe habe kein kontakt zu deutschen. ich suche jemanden, mit dem ich unterhalten kann?

...zur Frage

Midlife crisis mit 18?

Also ich glaub ich hab eine Midlife Crisis

Jedes Wochenende wenn ich nicht weg von zuhause bin kommt mir das Leben sinnlos vor lol

früher war ich extrem introvertiert doch jetzt will ich einfach nur noch raus gehen mich mit fremden Leuten unterhalten und durchgehend neue Sachen ausprobieren und Freiern gehen

Das ist so komisch

weil früher konnte ich noch nicht mal jemand in die Augen schauen und jetzt will ich mit jeden in Kontakt treten eine Weltreise machen und endlich von zuhause Ausziehen

vieleicht in ein anderes Land mit vollkommen anderen Leuten

Führerschein und Fallschirmspringen will ich auch machen

Ich will einfach alles hinter mir lassen und jeden Tag an meinen Limit stehen

...zur Frage

Immer wenn ich nach oben sehe Blendet es mich?

Es ist ungefähr seit einem 3 Jahren so dass immer wenn ich beim Zahnarzt bin die Lichter mit denen in Mund geleuchtet wird nicht in mein Gesicht aber meine Augen sind trotzdem geblendet und fangen direkt das tränen an? Es führt manchmal zu Peinlichen Situationen, z.B. wenn ich beim Friseur bin blendet alles mein Auge sobald ich mach oben gucke und alle denken ich weine aufeinmal.

...zur Frage

Darf ein Lehrer verbieten sich in der Schule in der Muttersprache zu unterhalten?

Mal vorweg: Es geht hier um Situationen in denen man reden darf. Z.B. Gruppenarbeit, Projektarbeit, Pausen ...

Darf mein Lehrer mir wirklich verbieten, dass ich mit einem anderen Ausländer in unserer Muttersprache spreche? Der Lehrer meint, wir sind ja hier in Deutschland und sollten deshalb auch deutsch reden.

Mit meiner Mutter soll ih zu Hause aber japanisch sprechen, weil sie unbedingt verhindern will, dass ich meine Muttersprache verlerne und sie ist auch sehr froh, dass jetzt auch ein anderer Japaner an unserer Schule ist mit dem ich mich unterhalten kann.

Nur ist das, wie gesagt, dem Lehrer nicht recht.

Ist das wirklich verboten? Und wenn nein, denkt ihr, man sollte versuchen (freundlich) mit dem Lehrer zu reden oder ist das Allgemein keine gute Idee? Ich bin recht schüchtern wenn ich mit Fremden reden muss und würde wahrscheinlich sowieso "Ja und Amen" sagen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum sprechen wir nicht alle die gleiche Sprache?!

Ich frage mich schon länger warum wir nicht alle die gleiche Sprache sprechen.... Ich weiß das Klingt voll komisch aber....wie gesagt, es wäre doch voll praktisch Oder nicht ? Ich finde es persönlich irgendwie komisch 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?