Hilfe! Ich kann nicht einschlafen Tipps?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf jeden Fall PC/Handy ausmachen! Das Licht der Geräte ist nicht gut, da es deinem Körper vorgaukelt, es ist Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal; weg vom Handy und Internet, dann Fenster auf, was trinken... Und sonst versuch autogenes Training oder so...

Abgesehen davon hattest du wahrscheinlich schon viel Schlaf wegen der Ferien und kannst deswegen nicht schlafen.

Grüße aus BW wo wir erst Montag Schule haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink ein Glas warme Milch, auch mit Honig wenn du willst.
Danach lege dich ruhig ins Bett und mache deine Augen zu. Ich weiß es klingt komisch, aber versuch einfach zu entspannen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich bist du noch recht jung lass dich mal vom Arzt beraten und versuch es erst mit Hausmitteln bevor du zur Medizin greifst also das heißt du könntest  mal damit anfangen beispielsweise Tagsüber Sport zu treiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpmeplease26
06.01.2016, 23:15

Das ist nur an Tagen so an denen ich aufgeregt bin :( Aber ich freue mich garnicht auf dir Schule :(

0

Hör die so ein Meditationstext an auf YouTube, ich weiß Meditieren des hört sich jetzt erst mal komisch an aber bei mir hilft das auch immer, hätte SS am Anfang aber auch nicht gedacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Atmung konsentrieren und dabei zählen.

Vorallem langsam ausatmen und auch kurz luft anhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperPaul5000
06.01.2016, 23:15

Es gibt die 3,7,8 Atem technik

3sek einatmen, 7 sek luft anhalten und 8 sek ausatmen

0

Handy ausschalten und Augen zu und dir was schönes vorstellen nach 10 Minuten bist du in deiner Traumwelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese etwas (also ein Buch) irgendwann wirst du davon total müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handyausschalten 1 Std. Vor dem schlafengehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?