Hilfe ich kann keine Zeitungsarktikel auswendig lernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So was geht immer leichter, wenn man sich für das Thema interessiert, weil man es dann mit eigenen Erfahrungen und Ansichten verknüpft. Am besten suchst du dir also einen Artikel, der dich anspricht. Wenn du einen vorgegeben bekommst, dann versuch dir das zu verbildlichen. Schau dir z.B. Fotos von den erwähnten Orten oder Personen an. Ich finde es einfacher mir so was mit Bildern zu merken als mit bloßen Worten :-)

Schreib den Text mehrmals ab und sag ihn laut auf. Dann einfach Passagen auswendig lernen und mehrmals wiederholen. Du musst ja nicht den gesamten Text auswendig können sondern nur ungefähr

Ich kann das auch nicht, vor der klasse stehen und erzählen was in dem Text stand aber ich hab mir einfach etwas ausgedacht das in die Richtung ging und der Lehrer hat es immer als eigene Interpretation durchgehen lassen

Was möchtest Du wissen?