Ich kann keine Tabletten schlucken! Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen ;) Ich kann auch keine Tabletten schlucken :/ Und das ist wirklich Kopfsache. Ich hab immer das Würgen bekommen und so landete die teuere Tablette im Müll :( Meine Lösung: Nimm einen Keks oder irgendwas leckeres. Kau auf dem herum bis es matschig ist aber noch kleine Bröckchen enthält (hört sich ekelig, ist aber normal^^) dann wirst du die beiden halbierten Tablettenstücken in den Mund und kaust bisschen weiter (nicht zu lang xD). Denkst nur noch an den leckeren Keks und dann irgendwann schluckst du automatisch das Zeugs runter ;) Macht der Körper einfach so, weil der denkt er hat nur Essen im Mund :PP So mach ich das jetzt immer und es klappt ohne Frage. Trink dann nochwas und Spüle deinen Mund. Fertig. So gehts echt leicht ;)

Dankeschön!!!Ich habe es heute ausprobiert:Dund wer hätte es gedacht,ich habe es hinbekommen:)♥

0
@MonaSweet

SUPER!! Ich wusste es würde klappen :)) Habs ja am eigenen Körper erfunden :P Hilfreichste Antwort wäre nett :S Tschüss und schönen Urlaub!! :D

0
@Fruitnews

Klar bekommst du ein sternchen;) die anderen haben mir auch nicht soo geholfen ._. :D und danke:)

0

Du weißt doch gar nicht wies im Joghurt schmeckt, probiere einfach mal, vielleicht merkst düs ja gar nicht, neue Joghurt Sorten würdest du doch bestimmt auch probieren, denk dir einfach das ist irgend ne Sorte, sonst ist dein Urlaub ja ganz schön versaut. Oder versuche sie nochmal zu schlucken. So schwer ist das nicht. Nimm sie in den Mund und trinke dann Wasser bis sie mit runter rutscht, nimm am besten große schlucke und versuche nicht sie im Mund zu beladen wenn düs lutscht schmeckst des ja nicht besonders gut, denk dir es muss jetzt runter weil sich sonst der Geschmack ausbreitet und trink, trink, trink, und nimm sie nicht aus dem Mund LG

also ich hab auch Probleme Tabletten zu schlucken. Ich nehme die Tablette immer in den Mund, trinke einen Schluck und versuch es dann zusammen runter zu schlucken. Konzentriere dich darauf ganz ruhig durch die Nase einzuatmen.

Ich kriege einfach keine Tabletten runter! Was soll ich tun?

Hey, also ich habe das- vielleicht wohlbekannte- Problem, dass ich irgendwie einfach keine Tabletten runter bekomme- egal wie!! z.B. ganze Schmerztabletten oder, was noch nicht in meinem Interesse ist, die Pille. Egal wie groß oder auch klein sie ist... geht einfach nicht! Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielleicht auch jemand, der dasselbe Problem mit Tabletten hat, wie ich. Was kann ich tun und was für Tricks gibt es dabei?

...zur Frage

MAGNESIUM MANGEL, Was soll ich tun?

Hallo ich habe Magnesium Mangel und mein Doc hat mir Irgendwelche Tabletten gegeben, die ich mit wasser einnehmen soll. Das Problem ist, ich bekomme diese Tabletten nicht runter weil mir übel wird und ich gelegentlich Kopfschmerzen bekomme.

Wisst ihr was es noch gibt um mehr Magnesium zu mir zu nehmen?

Bitte helft mir Lg leon

...zur Frage

Ich kriege einfach keine Tabletten runter, Saft geht nicht und Tabletten kriege ich nicht runter egal welcher Trick alles schon probiert geht einfach nicht?

Ich brauche unbedingt Hilfe, egal was ich mache wie ich es mache und welchen Trick ich benutze, die Tabletten gehen nicht runter, auf keine Art, ich hasse es! Ich habe im Moment einen Magen Darm Infekt, und muss "behruhigungs mittel" nehmen, Saft gibt es nicht bzw. Hilft nicht, ich kann nicht schlafen wegen diesem Infekt, deshalb muss ich es nehmen, bekomme es aber nicht runter, auf keine Art, Tricks funktionieren nicht jede Nacht bin ich mindestens 4 Stunden wach und bin dann nicht fit genug für den Tag, ebenso mit Schmerzmittel, das Mittel ibuflam (ibu profen als saft) hilft bei mir nicht, auch damals habe ich mir den arm gebrochen und kein einziges Schmerzmittel sogar reingezwungene Tabletten haben nicht geholfen und mein arm schmerzte dermassen und kein Schmerzmittel egal Was Überhaupt nicht hilft! Auch bei kopfweh, bei einfach allem nie hilft so etwas, ich brauch so dringend Hilfe weil so geht das echt nicht weiter! Ich bin auch erst 12 und rede mir dass dann immer ein und dann passiert es so..Dass muß sofort aufhören

...zur Frage

ADHS Concerta Alternative Saft? Kind weigert sich tabletten zu nehmen

Hallo,

mein sohn bekommt die concerta Tabletten, bzw er soll sie bekommen, weigert sich aber strikt und behält die tablette wenn´s sein muss ne Stunde im Mund. Ich hab alles versucht.... das ende vom lied ist dann, das ich irgendwann die schnauze voll hab und wir uns streiten.

die psychologin ist leider im Urlaub und ich weiß jetzt nicht, wie ich meinen sohn das vereinfachen kann, das er die Tabletten runterschluckt oder ob es einen Saft gibt als alternative, den man geben kann und ich einfach jetzt noch 2 wochen warte bis sie wieder aus dem urlaub ist.

Wir haben jetzt erst vor 3 wochen angefangen, anfangs hatte er wenig dosierte und kleine tabletten...die er auch ohne probleme runter bekam. Die kleinen Kapseln aber will er nicht. die ersten 3 tage gingen die auch runter ohne probleme, deswegen versteh ich nicht warum jetzt nur noch teather. Und zwingen bringt nix :(

gibts irgendeinen trick, das man kinder überzeugen kann oder es vereinfacht die zu nehmen?

...zur Frage

Thomapyrin im Wasser auflösen?

Bekomme keine Tabletten runter kann ich die Kopfschmerz tablette auflösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?