Ich kann keine Tabletten schlucken! Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen ;) Ich kann auch keine Tabletten schlucken :/ Und das ist wirklich Kopfsache. Ich hab immer das Würgen bekommen und so landete die teuere Tablette im Müll :( Meine Lösung: Nimm einen Keks oder irgendwas leckeres. Kau auf dem herum bis es matschig ist aber noch kleine Bröckchen enthält (hört sich ekelig, ist aber normal^^) dann wirst du die beiden halbierten Tablettenstücken in den Mund und kaust bisschen weiter (nicht zu lang xD). Denkst nur noch an den leckeren Keks und dann irgendwann schluckst du automatisch das Zeugs runter ;) Macht der Körper einfach so, weil der denkt er hat nur Essen im Mund :PP So mach ich das jetzt immer und es klappt ohne Frage. Trink dann nochwas und Spüle deinen Mund. Fertig. So gehts echt leicht ;)

Dankeschön!!!Ich habe es heute ausprobiert:Dund wer hätte es gedacht,ich habe es hinbekommen:)♥

0
@MonaSweet

SUPER!! Ich wusste es würde klappen :)) Habs ja am eigenen Körper erfunden :P Hilfreichste Antwort wäre nett :S Tschüss und schönen Urlaub!! :D

0
@Fruitnews

Klar bekommst du ein sternchen;) die anderen haben mir auch nicht soo geholfen ._. :D und danke:)

0

also ich hab auch Probleme Tabletten zu schlucken. Ich nehme die Tablette immer in den Mund, trinke einen Schluck und versuch es dann zusammen runter zu schlucken. Konzentriere dich darauf ganz ruhig durch die Nase einzuatmen.

Du weißt doch gar nicht wies im Joghurt schmeckt, probiere einfach mal, vielleicht merkst düs ja gar nicht, neue Joghurt Sorten würdest du doch bestimmt auch probieren, denk dir einfach das ist irgend ne Sorte, sonst ist dein Urlaub ja ganz schön versaut. Oder versuche sie nochmal zu schlucken. So schwer ist das nicht. Nimm sie in den Mund und trinke dann Wasser bis sie mit runter rutscht, nimm am besten große schlucke und versuche nicht sie im Mund zu beladen wenn düs lutscht schmeckst des ja nicht besonders gut, denk dir es muss jetzt runter weil sich sonst der Geschmack ausbreitet und trink, trink, trink, und nimm sie nicht aus dem Mund LG

Was möchtest Du wissen?