Hilfe, ich kann keine Nacht durchschlafen!

20 Antworten

Frauenmantel-Glockenblumentee , In der Apotheke erhältlich Das Stärkt die Nerven und gibt guten Schlaf. 1 zu 1 Mischen.

Hallo, du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich habe schon ganz viele Sachen ausprobiert (in Gedanken Pakete gepackt und verschickt, Entspannungsübungen gemacht, Musik gehört, gelesen etc.) aber nichts hilft. Wenn dieser Zustand länger dauert, würde ich mal mit einem Arzt darüber sprechen. So geht das nämlich auf die Gesundheit.

Hast Du es denn irgendwie in den Griff bekommen?

0

Ich hatte das Problem auch und nehme jetzt schon länger von Dreamquick den  Tiefschlaf Modulator. https://goo.gl/Cq3dAo

Das kann ich total empfehlen, das hat mir endlich wieder das Durchschlafen zurückgebracht und ich habe wieder viel mehr Energie für den Tag. Ich hatte wirklich so viel probiert, nichts hat geholfen.

Kann ich wirklich sehr empfehlen.


Starker Husten in der Nacht

was kann man bei starken Husten nehmen um in der Nacht durchschlafen zu können? Tagsüber nimmt meine Frau ACC 600. Auch am Tage muss sie sehr viel husten, das ist lästig aber erträglich. Nachts kann sie nicht schlafen weil die Hustenatacken sie immer wieder aufwecken. Morgens ist sie dann wie gerädert, weil sie nicht durchschlafen kann.

...zur Frage

Schlaftee mit Baldrian. Hilft sowas wirklich?

Hey. Habe mir heute "Willi Dungl Schlaffreund" gekauft. Ich kann oft sehr schwer einschlafen und habe früher dan auch immer abend 1-2 Bier o.ä. getrunken möchte aber keinen alk mehr trinken um schlafen zu können. Hilft so ein Tee wirklich wenn man wirklich schlecht einschläft ? Also liege schon oft 2 stunden rum und das hasse ich. Ein paar inhaltsstoffe: Hopfen, Melisse, Baldrian, Frauenmantel, Verbene, Anis, Pfefferminze, Johannis- und Holunderbeeren, Hibiskus- und Mohnblüten, Rotbusch

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Kann die Ganze Nacht nicht schlafen

Ich liege oft die ganze Nacht im Bett und kann nicht einschlafen ich weiß nicht wieso, ich wälze mich immer im Bett und finde nie die richtige Position zum schlafen vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Abends nur schwer einschlafen und nachts nicht mehr durchschlafen. Was nun?

Seit einigen Wochen kann ich kaum einschlafen. Ich geh in letzter Zeit immer gegen 22 Uhr ins Bett, weil mir im Wohnzimmer die Augen kurz vorm zufallen sind. Kaum bin ich dann im Bett, kann ich nicht mehr schlafen. Jetzt kommt auch noch dazu, dass ich nachts nicht mehr durchschlafe. Ich steh meist so gegen 4 auf, was ich für ziemlich merkwürdig halte, und kann dann nicht mehr einschlafen, bzw. wenn mich dann wieder die Müdigkeit packt, dann ist es schon zu spät, da ich zur Arbeit muss. Ich bin auf der Arbeit deswegen auch total unkonzentriert, müde und schlapp. Sport bzw. sich so richtig auszupowern soll ja das einschlafen erleichtern, aber selbst das hilft mir nicht. Außerdem laufe ich in der Gastronomie sowieso mehr als genug und komm gut ins schwitzen HaHa!

...zur Frage

Wieso habe ich Herzrasen mitten in der Nacht?

Ich war hundemüde und bin ca um 1 Uhr ins Bett, war kurz im Halbschlaf dann bin ich aufgewacht und hatte totales Herzrasen. Nun bin ich hellwach , zittrig und kann nicht wieder einschlafen. Dabei wäre das wichtig weil ich morgen früh aufstehen muss.

Ich hab Atemübungen veraucht aber hilft nur wenig, das passiert mir ziemlich oft :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?