Hilfe, ich kann an meinem PC nicht mehr alles anklicken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte ich neulich auch.  
Es lag an einer Datei von Antivir.

Gehe in diesen Ordner: 
C:\\\\ProgramData\\\\Avira\\\\Antivirus\\\\IPM\\\\

Lösche dort alle Dateien (meistens 3 Stück).
Dann starte den Rechner neu.  

Der PC holt sich die aktualisierten Dateien selbst vom Antivir-Server.
Damit dürfte das Problem erledigt sein.  

Falls das Löschen verweigert wird, bitte nochmal per Kommentarfeld melden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denn3D 26.06.2016, 11:19

vielen dank für die vielen und guten Tipps

ich kann mir vorstellen woran es lag.
bei mir war es so, da war irgenwie Steam offen, nur irgendwie so im Hintergrund, dass man das Fenster nicht aufrufen konnte. Es hat sich also ein bisschen irgendwie in den Bildschirm eingebrannt.

Nach einem Neustart am Nächsten tag ging es dann wieder einwandfrei, und völlig problemlos.

vielen dank nochmal, aber bei mir lag es nicht an avira

0
JoGerman 26.06.2016, 15:08
@Denn3D

Das war bei mir auch so und später kam es trotzdem wieder, bis ich die oben gezeigten Schritte gemacht habe.  
In den einem Flachbildschirm kann sich nichts einbrennen. Er zeigt nur das an, was die Grafikkarte "errechnet" hat.  

Solche Fehler liegen also garantiert nicht am Bildschirm, sondern an der Software.  

0

wenn du Avira Antivir installiert hast, liegt es daran. Ich hatte das auch schon einmal.

JoGerman 21.06.2016, 18:25

Wie du es dann gelöst hast, bleibt aber geheim und damit ist deine Antwort nutzlos.

0
PascalG 09.07.2016, 17:38
@JoGerman

Sorry du Model! Ich habe keinen PC mehr und das Problem ist bei mir schon ewig her. Daher weiß ich nicht mehr, wie man das genau lösen kann. Vielleicht kann man das nächste mal ja auch einfach dankbar für einen Ansatz sein? LG

0

Findest du irgendwelche dir komisch vorkommende Prozesse im Taskmanager, wenn ja gib diese einfach bei Google ein, die erste Seite die kommt wird dir sagen, ob diese Prozesse Viren / wichtig sind.

Hast du den Computer schon man neugestartet?

Was möchtest Du wissen?