Hilfe! Ich hatte eine Traum der mich total belastet und irritiert?

7 Antworten

was mit deinen gefühlen ist musst du wissen

Aber träume sind bedeutungslos. Sie finden ihren Ursprung im Unterbewusstsein. Es kann genauso gut sein, dass du in 20 jahren, wenn du einen tollen Mann und Kinder hast, nochmal von ihm träumst^^ Allein die Tatsache das du mal in ihn verliebt warst reicht dafür das er evtl in deinem Traum auftauchen könnte. Das muss nichts über deine jetzigen Gefühle aussagen, also lass dich nicht so irritieren ;)
Der grund warum du das jetzt träumst is wohl einfach die gesamt Situation. Vllt hast du kein zufriedenstellendes Ergebnis mit ihm bekommen und bist deswegen frustriert dass er jetzt mit deiner Freundin zusammen ist. Der traum sagt nichts aus^^

Ich zb hab mal geträumt das ich meine Schwester mit einer Dose Bohnen erschlage xD ich liebe meine beiden Schwestern und dennoch habe ich nie das gefühl verspürt mit eingelegten Bohnen auf sie loszugehen. Also merk dir: Träume sind immer nur träume ;)

Tatsächlich glaube ich, das man auch nachts Sachen "verarbeitet" die Jahre her sind. Trotzdem müssen diese nichts zu bedeuten haben.

Der Traum scheint sehr realistisch und intensiv gewesen zu sein - so dass er Dich noch in den Tag begleitet.

Du musst Dich am aller wenigsten für Deine Träume rechtfertigen, da Du diese nicht beeinflussen kannst.

Jedoch lasse Dich jetzt nicht von einem Traum beeinflussen. Der wirkt zwar noch nach, aber das verblasst nach einer gewissen Zeit und Du wirst merken, das dieser von null Bedeutung war.

Lass dich nicht von deinen Träumen irritieren. Immerhin heißt es nicht umsonst "Traum".  Träume lassen uns viele Dinge einbilden und belasten den einen mehr oder weniger.
Kopf hoch und weiter gehts, mehr kann ich dir da nicht sagen.

Was bedeutet es, sich im Traum zu verlieben?

Hallo,

ich hatte heute Nacht einen Traum, wie ich ihn bisher noch nie erlebt habe. In diesem Traum war ich in Gegenwart einer Schulfreundin, mit der ich mit 12 mal "Händchenhalten"-zusammen war, nur eben beide im jetzigen Alter. Wir haben eine Menge miteinander geredet, was, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls gab es eine enorme Spannung zwischen uns, und an einem gewissen Punkt habe ich sie geküsst. Und dieses Gefühl war einfach mit nichts vergleichbar, dass ich bisher im realen Leben erlebt habe! Ich bin kurze Zeit später aufgewacht und war noch immer vollkommen in diesem Rausch drinnen, und hab irgendwie 20 Minuten gebraucht, um daraus rauszukommen. Trotzdem habe ich es seitdem nicht geschafft, sie wieder aus meinem Kopf zu bekommen. Es fühlt sich fast an, als hätte ich mich in sie verliebt. Aber das kann ja nicht sein oder? Also sich durch einen Traum verlieben?? Ich hab sie seit zwei Jahren nicht gesehen, und außerdem hab ich ja eine Freundin. Allerdings war das Gefühl im Traum wie gesagt um ein Vielfaches stärker, was mich jetzt leicht an meiner Beziehung zweifeln lässt. Herz, Kopf, was macht ihr bloß ^^

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder wisst ihr, was das psychologisch gesehen bedeuten könnte? Oder was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will? Danke im Voraus! :-)

LG

...zur Frage

Was bedeutet mein/dieser Traum über meinem schwarm?

Hallo miteinander! Ich habe letzte Nacht geträumt dass mein Schwarm mit einem Mädchen (die eher wie eine junge Erwachsene aussah und blond war) zusammen gekommen ist/zusammen war und er sich sicher war, dass er sie später heiraten will & keine andere! Nun frag ich mich was dieser Traum bedeutet könnte! Seine bestefreundin ist auch blond aber nicht die, die in meinem Traum war & er ist auch in jemanden "verliebt/verknallt". Nach dem aufstehen war ich dann voll verwirrt & erleichtern weil es nur ein Traum war.Weiß vllt einer von euch was dieser Traum bedeuten könnte?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Traum?Schwarm?Bedeutung?

Hallo🤚🏻

Also ich habe letzte Nacht von meinem Schwarm geträumt.. ich habe geträumt das er in mich verliebt ist und wir sind auch zusammen gekommen. Hat das eine Bedeutung oder bedeutet es das ich zu viel über ihn denke ?

Vielen Dank schon mal für die antworten 😊

...zur Frage

Vom Schwarm geträumt?

Hallo, ich habe von meinem alten Schwarm geträumt, das wir uns in Whatsapp haben und das er mich am nächsten Tag in der Schule küsst. Früher war ich ihn in sehr doll Verliebt, heut bin ich garnicht mehr. Aber gestern fand ich ihn irgendwie Süß, weil er mich immer angelächelt hat. Bedeutet dieser Traum etwas?

...zur Frage

ich habe mich im traum in einen realen jungen verliebt -.- soll man das ernst nehmen?

ich kenne ihn einigermaßen, und hab ihn seit ewigkeiten gestern zufällig gesehen. kp warum, aber ich hab dann auch prompt von ihm geträumt. der traum war sehr amüsant^^ es war echt cool mit ihm im traum, sodass ich mich im traum in ihn verliebt habe. und zwar ziemlich stark, sodass dieses unreale "verliebtsein-gefühl" den ganzen tag angehalten hat.?? bin ich jetzt auch in echt in ihn verliebt? fühlt sich so an, aber das wäre total dumm, weil in real habe ich ja nichts mit ihm gemacht, und sollte daher gar nicht verliebt sein.

ich hoffe ihr versteht was ich meine :P was soll ich jetzt tun? mein kopf denkt jetzt voll, dass er so ist wie ich ihn im traum erlebt habe, aber davon kann ich ja nicht einfach ausgehen oder?

...zur Frage

Ich habe von einem Hübschem, netten Jungen geträumt..?

Ja, also es war vor ca. 1 Stunde.

In dem Traum war ich in Italien und vor ein paar Tagen war ich wirklich für 2 Wochen in Italien.Der Junge hatte lockige braune Haare, braune Augen und ich erinnere mich noch daran, dass er 14 Jahre alt war.Ich habe mich einfach wohl gefühlt bei ihm.Ich habe ihm auch gesagt dass er anders ist als die andern Jungs.Und das stimmt halt wirklich, denn die Jungs aus meiner Klasse, sind halt nicht so wie er.Er war da mit paar Freunden.Aber er wollte nur mit mir zusammen am Strand entlang gehen.Wir mussten, aber auf Englisch kommunizieren, da er Italiener war.

Es war kein Gefühlsloser Traum, da ich die ganze Zeit ein verliebtes Gefühl hatte und ein Kribbeln im Bauch.

Was bedeutet dieser Traum?Und was soll ich jetzt machen?Ich bin total verliebt in jemanden den es nicht gibt!

Es wäre echt nett wenn ihr auf meine Fragen antworten würdet.Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?