HILFE Ich hasse meinen kleinen Bruder was tun das er aufhört mich zu nerven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er spielt mit dir, und du spielst brav mit... Solange du dich provozieren lässt wird er nicht aufhören.

Du musst viel cooler reagieren! Lache ihn aus wenn er frech wird, tu so als ob dich überhaupt nicht juckt was er sagt, gähne als wäre es dir zu langweilig usw. Wenn er dich nicht ärgern kann wird es ihm irgendwann zu blöd und er hört auf.

Oft lache ich ihn dann aus das gefällt ihm nicht und daraufhin schlägt er mich.

@AdmiralMadMax

Wenn er dich schlägt sage es deinen Eltern. Es ist ihre Aufgabe ihn zu erziehen und nicht deine. Solange er keine Konsequenzen (Strafen) zu spüren bekommt wird er nicht aufhören.

Vermutlich wirst du sein Verhalten nicht all zu schnell gut ändern können.

Du könntest ihn aber meiden - ihm aus dem Weg gehen wenn er so ist...

Ist natürlich sehr unangenehm wenn man mit jemandem zusammen lebt der sich täglich so aufführt.

Mit dem schlechten Verhalten sollte er nichts erreichen können - weder bei dir noch bei deiner Mutter oder sonst jemandem.

Sofern er sich gut verhält und auch öfter und länger gut verhält, sollte er eher was bekommen. Solange er sich mies aufführt könnten kleine Geschenke öfter mal wegfallen - eine Konsequenz für sein schlechtes Verhalten.

Dein Bruder ist nicht gut erzogen. Eigentlich müssten deine Eltern sich darum kümmern und mal durch greifen.

Lass dich nicht von ihm fertig machen. Du bist die ältere und du kannst das Verhältnis zwischen euch am ehesten beeinflussen. Wenn er mal ruhiger ist, sei nett zu ihm, vielleicht merkt er dann dass es auch anders geht. Wenn er mal wieder abdreht, vermeide den Kontakt und lass ihn dann z.B. nicht in dein Zimmer.

Meine Eltern versuchen durch zugreifen von meinem Vater hat mein Bruder ja Respekt ich habe noch eine Schwester sie ist genauso wie Mann sich eine Schwester vorstellt mit guten und schlechten Zeiten aber zurück zum themammein vater meint immer lasst ihn doch hört auf zu nerven ihr seid zu zweit und er ist alleine darauf hin bekommen wir Ärger

@franzixxxxx

Deine Eltern scheinen keinen Überblick über die Situation zu haben. Ihr könntet überlegen ihn auffliegen zu lassen, oder ignoriert ihn halt. Wenn ihr zu zweit seid, verstehe ich nicht warum dich das so fertig macht.