Hilfe ich haben meine Tage obwohl ich die Pille nehme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Periode hast du unter Einnahme eine Mikropille (und etwaiger Minipillen) so oder so nicht.

Wenn Blutungen außerhalb der Pillenpause auftreten handelt es sich um Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind mögliche Nebenwirkungen der Pille und können damit nie ausgeschlossen werden.

(dies hätte dir bereits ein kurzer Blick in die Packungsbeilage deiner Pille beantwortet)

Wenn du bereits mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast so kann es hilfreich sein, wenn du eine Pause einlegst. Die kannst du auch verkürzen. Andernfalls könnte die Blutung u.U. weiterhin anhalten.

Sollte es gehäuft zu Zwischenblutungen kommen ist ein Arztbesuch anzuraten. Unter Umständen ist die Pille dann zu niedrig dosiert.

Lg

HelpfulMasked

Deine Tage hast du bei der Pille sowieso nicht, nur eine Abbruchblutung. Und diese hast du ja sowieso in der Pillenpause immer.

Nimmst du die Pille jetzt durch und wolltest die Blutung dadurch verhindern?

Wenn dies so ist, ist es ganz normal, dass Schmierblutungen auftreten können. Das ist einfach so, wenn man die Pille durchnimmt. Sie müssen nicht auftreten, aber wenn sie kommen, ist dies kein Grund zur Beunruhigung.

Schmierblutungen kommen unter der Pille öfter mal vor, das ist völlig normal.

Was möchtest Du wissen?